726 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
HI!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich DOS Anwendungen die nicht mehr oder schlecht mit XP laufen mit VDM starte. Kommt sofort ein Bluescreen (Deathscreen). Dieser verschwindet so schnell wie er gekommen ist und der Computer startet neu. Dieser Bluescreen kommt auch bei Dos Anwendungen ohne VDM

Wenn ich mich dann bei XP einlogge kommt nur ein Fehlerbericht mit Kritischer Systemfehler.

Leider kann ich nicht genau lesen was bei dem Bluescreen kommt weil er so schnell verschwindet. Ich konnte nur erkenne:

Schwer Systemfehler.

Überprüfen Sie ob genug Speicherplatz vorhanden ist usw.

Habt ihr eine Ahnung wo ich den Fehler suchen kann?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi, suche mal nach DOSBox und installiere diese. Ist für die Anwendung von alten DOS-Spielen unter XP/Vista/Win7 zum Laufen zu bringen.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antwort.

Ich glaube aber nicht das es an VDM liegt. Ich habe letztens die Setup.exe von X-Com Apocalypse ganz normal gestartet. Danach stürtze der Computer ab.

Als ich vor zwei Jahren den Computer aufrüstete, hatte ich probleme mit der Grafikkarte bzw. dem Grafiktreiber. Der Computer stürzte bei manchen Spielen (keine DOS Spiele) ab und der Blue Screen mit der Fehlermeldung erschien. Das Problem war das ich für eine AGP Karte einen PCI Grafiktreiber instalierte. Als ich dann den AGP Treiber instaliierte gab es keine Probleme mehr.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe das Problem gelöst indem ich denn aktuellsten Grafiktreiber installiert habe.

Danke
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Wenn du für die Zukunft auch solch einen BlueScreen etwas länger auf dem Bildschirm haben willst, solltest du noch folgende Einstellung vornehmen:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz >> Eingenschaften >> Register Erweitert >> Neben Starten und Wiederherstellen auf "Einstellungen" >> Haken raus bei "Automatisch Neustart .........."

Mfg Micha
...