1.8k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo,

Ich habe ein Problem mit Windows 98 Second Edition, Das ganze System ist langsam und hat fehler und die meisten Seiten öfnen sich nicht.Ich war bei einem Experten der sagte er mus Formatiren dan geht es wieder super das problem es kostet 50 Euro.
Man kan das auch selber machen die Cd habe ich ja aber ich krige das nicht hin.Ich kann nicht , Deinstaliren,oder Neuinstaliren , oder Formaitiren ich krige nichts davon hin.Was sol ich davon am besten machen ich denke Formatiren und dan alles neu instaliren ist das die beste Lösung? Und wie mache ich das ?
Bitte helft mir bei diesem Problem.
Ich bedanke mich bei allen im voraus.

Gruss

Frauenversteher

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
du legst die cd rein und machst einen neustart bootest dann von der cd und alles weitere wird dir angezeigt ob du formatieren willst oder installieren das wichtigste ist nur der anfang;)
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Als erstes solltest Du Deine persönlichen Daten (Dokumente, Bilder, Filme, Musik usw.) auf eine externe Platte, einen Stick oder auf DVD sichern, da sie nach dem Formatieren weg sind.

Dann verfahren wie in Antwort 1 geschrieben.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Install. Windowes 98 Anleitung

und nicht zuvergessen. alle nötigen Treiber bereit halten.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

falls dir das nicht bewusst sein sollte bzw. dich noch niemand darauf hingewiesen hat, nach dem Formatieren der der Festplatte sind deine ganzen bisherigen Daten weg. Bevor du mit der Neuinstallation anfängst solltest du diese Daten erst einmal sichern.

Eine etwas ausführlichere Anleitung findest welche auch diesen Punkt berücksichtigt findest du z.B. -> HIER.

Falls du Wind98SE hast kannst du dir auch vorher noch das Windows 98 SE Update Pack herunterladen und nach der Installation von Win98SE starten. Dies erspart dir langwierige Online-Updates und bringt z.B. noch einige zusätzliche USB-Treiber mit, die in Win98SE normalerweise nicht enthalten sind. Für Windows 98 ohne SE (Second Edition) ist es allerdings nicht geeignet.

Bevor du mit diesem Rechner wieder Online gehst solltest du dir auch die aktuelle Setup-Datei mit den aktuellen Virendefinitionen deines bisher verwendeten Virenscannern installieren, diese also vor der Neuinstallation von Win98 beschaffen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

1. Folge bitte den Links in den Antworten
2. Wenn dir daran etwas unklar ist schreibe einfach ebenfalls eine 'Antwort' und bitte um nähere Erläuterungen und mache nicht immer wieder einen neuen Thread auf.

Es bringt absolut nichts wenn du statt einer Rückfrage immer wieder neue Threads aufmachst, welche dann wegen Doppelpostings geschlossen bzw. gelöscht werden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
zu den Fragen aus den anderen Threads.

Favoriten sichern:
Dein PC hatt sicher ein Diskettenlaufwerk, wenn er so alt ist.
Die Favoriten und Cockis kannst du aus dem IE exportieren und dann wieder im neu installierten Browser importieren. Dazu im Browser unter Datei auf Importieren und Exportieren ... gehen und den weiteren Anweisungen folgen.

Deine "Eigenen Dateien" kannst du auch auf Disketten kopieren, wenn du sagst es sind nicht viele.
...