743 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von olive Einsteiger_in (9 Punkte)
Habe ein Acer Aspire 7740G Laptop.
Wenn ich im Internet surfe, aber auch, wenn ich z.B. in einem Blog oder Forum schreibe, wechselt "das Laptop" selbstständig die Seiten, meistens zurück auf eine vorhergehende, und zwar blitzschnell.

Was besonders ärgerlich ist, wenn man am Schreiben ist.
Ich habe ausprobiert, ob es mit einer Maus auch so ist: nein.
Also muss es irgendwie am Touchscreen liegen. Kann man wohl irgendetwas umstellen?

Habe schon in der Systemsteuerung bei Maus "Tippen" verlangsamt, das hat aber nichts gebracht.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Moin Moin,

würde mir mal von ACER Homepage, da unter Deinem Modell den aktuellen Touchpad-Treiber runterladen und installieren.

Dann solltes Du dafür auch Einstellungen vornehmen können.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von olive Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo Lutz

danke, das habe ich schon. Ich weiss nicht, WAS ich anders einstellen muss. wie gesagt, "tippen" habe ich schon verändert, aber ohne Erfolg.
...