1.1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo zusammen,

ich benöte Mal Hilfe im Bereich Netzwerktechnik. Folgendes Szenario möchte ich relisieren:

Von Gebäude A wird per WLAN (im Schaubild 1) das DSL-Signal per Router zu Gebäude B (im Schaubild 2) übertragen.

In Gebäude B soll das Signal per WLAN von der Buffalo AirStation empfangen werden und auf einen Switch per LAN weitergegeben werden,

der dann auf alle im Netzwerk befindlichen Geräten (im Schaubild 4) weiter verteilt.

zapq.de/Airstation/buffalo-airstation-WLAN.jpg

Wie muss ich 1 und 2 auf einander abstimmen das eine dauerhafte Verbindung gewährleistet ist?

Hat jemand erfahrungen mit der Buffalo Airstation im zusammenspiel mit einem D-Link Router gesammelt?

Sonstiges: Muss mein Lokales LAN-Netzwerk (im Schaubild 3) in der gleichen IP-Range liegen wie der Router (im Schaubild 1)?

Für eure Hilfe schon Mal ein großes Dankeschön vorab.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...