2.1k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
PC bootet nicht mit angeschlossenem externen, passiven oder aktiven USB Hub, bleibt vorher stehen. Bei anderen PC´s tritt das Problem nicht auf.
Wenn der USB Hub erst nach dem vollständigen laufenden Betriebssystem angeschlossen wird, wird der USB Hub erkannt.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

vermutlich kannst du das Problem über eine Änderung der BIOS-Einstellungen beheben. Du solltest dort mal das Booten von USB-Laufwerken und Flash-Speichern deaktivieren wenn du diese Optionen nicht benötigst. Oder zumindest in der Zugriffsreihenfolge nach 'hinten' schieben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
heute schneit es nicht, morgen solltest du einen regenschirm mitnehmen.
du postest hier in der gruppe peripherie, das was du angegeben hast, ein anderer pc geht und dein nach dem durchstarten auch.
ist meine wettervorhersage richtig?
prüfe die bootoptionen die usb betreffen im bios nach.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle
Die Änderungen im Bootmenu hatte ich schon mal probiert und jetzt noch einmal, kein Erfolg
Gruß Alfons Alias
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Alfons,

die USB-Unterstützung im BIOS komplett zu deaktivieren dürfte vermutlich an einer USB-Tastatur scheitern. Die würde dann ja erst nach dem Laden des Betriebssystems (welches überhaupt?) zur Verfügung stehen.

Dass eine Änderung der BIOS-Einstellungen u.U. nichts bewirkt kenne ich aus eigener Erfahrung z.B. nur von einer am USB-Port des Monitors angeschlossenen externen Festplatte. Hier könnten aber auch temporäre Zustände des Monitors selbst während des Bootvorganges eine Rolle spielen.

Was ist denn an den Hubs beim Bootvorgang angeschlossen?

Gruß
Kalle
...