854 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ich habe einen trojaner auf dem pc. er heißt skintrim. wie bekomme ich den weg?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Pummelbaum!

Ist das ´Ungeziefer´ erst ´mal auf dem Rechner hilft Dir u.a. zb. der "McAfee-Labs-Stinger", der ein sog. Offline-On-Demand-Scanner darstellt, welcher also deinen Rechner gründlich auf Malware durchsucht und diese auch entfernen kann! Spezielle Removal-Routinen entfernen gründlich die gefundenen Schädlinge ohne das System weiter zu schädigen!
Hier findest Du zb. einen kostenlosen Download:
McAfee-Labs-Stinger => Entfernt offline zahlr. Malware! :-)

Es gibt von anderen Anti-Viren-Tool-Herstellern (zb. Avira; AVAST; Kaspersky; ESET,..u.a.m.) noch weitere sog. Removal-Tools die allerdings auch nicht immer eine 100% Entfernung der gefundenen Malware garantieren können, als auch dein System evtl. irreparabel schädigen können!!! Sichere also VOR der Ausführung solcher Tools IMMMER(!) zuerst deine wichtigsten persönlichen Dateien (=> Musik; Bilder; Emails, (Text-) Dokumente,..etc) und stelle diese Tols auf die gründlichste Stufe ein! Das kostet zwar, je nach Festplattengröße, u.U. Stundenlange Such- & Säuberungsarbeit, aber das läßt sich nach einem Befall leider nicht ändern!

Hoffe Du hast Erfolg und wirst diese fiesen Würmer; Trojaner; Viren,..u.a. Daten-´Geschmeiss´ endgültig los!

Tschau...:-)
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
@ Pummelbaum

Die Tipps von Sanitaeter sind nicht grundsätzlich verkehrt und sicher einen Versuch wert.
Du solltest halt bedenken dass man schnell mal mehrere Stunden vergeudet und dann immer noch nicht sicher ist ein sauberes System zu haben.
Ziehe auch mal in Erwägung evtl. das System neu aufzusetzen. Ist manchmal der bessere Weg - aber wie gesagt: Kannst es auch erstmal mit diversen Tools versuchen.

Gruß Jürgen
...