1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Wlan-Empfang ist vorhanden,der Internet-Seitenaufbau geht allerdings nur in unmittelbarer Nähe zum Router.Betriebssystem: vista.
Was kann man tun?

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Was kann man tun?


Was möchtest du denn tun?
0 Punkte
Beantwortet von
vermutlch will er auch weiter weg vom router surfen, simser ....

aber ich hab leider keine ahnung, mein eigenes wlan geht überall im haus super
0 Punkte
Beantwortet von
Ich bin es von anderen Rechnern gewohnt, an diesem Router im ganzen Haus- auch 20mtr. entfernt -zu surfen.Scheint ein vista-Problem zu sein.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Hast du den Treiber für die WLAN-Karte schon mal zu aktualisieren versucht?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja. Die üblichen Vorgehensweisen sind abgehakt. Trotzdem vielen Dank.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Dann hast du ja auch schon - wie's üblich ist - die WLAN-Verbindung mit einer Live-CD geprüft. Oder doch noch nicht?!
0 Punkte
Beantwortet von
Die live-cd noch nicht.#
Aber : Systemwiederherstellung, Auslieferungszustand,Treiber aktualisieren, Systemdateien überprüfen lassen ....

.. alles ohne Erfolg !
0 Punkte
Beantwortet von
Was ist von externer Antenne am notebook angestöpselt zu halten ?
Solls ja geben mit USB-Anschluß .. ??!!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn du eigentlich schon alles durch hast und eine Funkverbindung nur über sehr kurze Strecken möglich ist würde ich auf einen Defekt der Antenne bzw. dem Anschluss der Antenne tippen. Bei einem Notebook befindet die sich im Monitorrahmen, durch häufiges Öffnen und Schließen könnte das Kabel beschädigt worden sein oder die Steckverbindung des Kabels hat sich gelöst.

Ich wüsste nicht dass es USB-WLAN-Antennen für integrierte WLAN-Adapter gibt, mir sind nur komplette USB-WLAN-Adapter bekannt, von denen einige auch eine ausrichtbare Antenne haben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Ich glaube auch nicht daran.Funkverbindung mit 2-3 Balken von 5 Möglichen ist ja vorhanden. Nur der Seitenaufbau im IE oder firefox funktioniert nicht. Das ist das Problem !! " Verbindungsaufbau nicht möglich " heißt die Meldung in win vista.
...