1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo! bräuchte hilfe von jemanden der mehr ahnung hat als ich, was kein problem sein sollte...da ich nur oberflächliche kenntnisse besitze. Vielleicht müsste ich sonstige treiber erneuern, weil mein laptop in letzter zeit sehr langsam arbeitet. Wie auch immer, wollte meinen intel pro set wnc aktualisieren über die intel seite. Da wurde ich aufgefordert die alte version manuell zu löschen, danach die neue zu installieren. Ist das so richtig? wenn ich die alte lösche, habe ich dann noch zugang zum internet um die neue zu installieren? vielleicht kann mir jemand helfen der ahnung hat, fühle mich etwas überfordert....

mit vielen Grüssen, Selina

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Selina!
Nur mal so gefragt: Wie kommst du darauf, dass es am Intel PROSet liegt, bzw. an dessen Treiber.
Ich persönlich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr gering.

Ein langsames System hat meistens andere Gründe

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
hallo 465i! Danke für antwort. Hatte auf skype die info erhalten, dass mein laptop langsam läuft, was mir schon vorher aufgefallen ist, aber da ich keine ahnung habe dieses dilemma zu beheben... treiber scheint es einige zu geben... habe wirklich keine ahnung von diesen dingen. bräuchte wirklich hilfe um da etwas hinzubekommen.
0 Punkte
Beantwortet von
gibt es die möglichkeit dass die treiber automatisch aktualisiert werden? wäre natürlich recht einfach... Lg Selina
0 Punkte
Beantwortet von
Hatte auf skype die info erhalten, dass mein laptop langsam läuft
Okay, also nicht, dass du neue Treiber installieren sollst ;-)
Ein langsames System kann aber diverse Gründe haben.
Davon ausgehend, dass es schon schneller war...würde ich als 1. Punkt die Internetverbindungsgeschwindigkeit überprüfen, z. B.
www.wieistmeineip.de/speedtest/
0 Punkte
Beantwortet von
laut dem test habe ich dsl 6000, habe zur zeit, für die nächsten 2 wochen einen mobile stick. die von skype sagten ich solle meinen treiber auf den intel pro set wirelessnetwork connection aktualiesieren. auf der intel seite sagen sie ich soll die alte version manuell entfernen, das kann ich - ´freu`aber kann ich dann die neue einfach so installieren?
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin Selina82!
Definiere doch mal für alle
weil mein laptop in letzter zeit sehr langsam arbeitet.


Das liegt garantiert nicht an einem "veraltetetem" Treiber, sondern hat - wie schon oben angesprochen - ganz andere Gründe.
Das kann zum einen Malware sein, ein Virus oder ähnliches.
Das kann aber auch mit einem, nach Jahren und diversen Installationen, völlig vermackeltes System sein, wobei es sich oft eher lohnt, das Betriebssystem neu aufzuspielen als hier in Tage- oder Wochenlanger Suche nach dem Grund zu suchen.

Wenn du also nicht wirklich in der Lage sein solltest, das Problem konkreter zu beschreiben, such dir jemanden, der sich damit ein wenig besser auskennt (Vis-a-vis), anstatt hier zig Tipps zu erhalten, die dich letzlich doch nicht weiterbringen.
Nur meine Meinung, nur momentan.
kasi
...