1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von darnok44 Einsteiger_in (7 Punkte)
Asus Netbook N10E mit XPerstellt bei Start>Systemsteuerung>Software auch nach längerem Warten nicht die Liste mit den installierten Programmen. Man also auch keine Programme deinstallieren. Kennt jemand das Problem und eine Lösung dazu??

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
K(l)eine portable Freeware Lösung ...

MyUninstaller Copyright (c) 2003 - 2010 Nir Sofer
Alternative to the standard add / remove control panel module
www.*Z*/utils/myuninst.html

WinTotal - Nirsoft-Übersetzungen (Sprachdateien)
www.wintotal.de/nirsoft.html
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
PS: Hier ein deutscher der Link ...
Name: MyUninstaller
www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=1941

Version: 1.70
Kurzinfo: Guter Uninstaller mit weiteren Funktionen
Plattform: Win 2000, Win XP, Win 2003, Win Vista, Win 2008, Win 7

Portabel: Diese Anwendung kann z.B. auf USB-Sticks verwendet werden.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

das mit dem Uninstaller ist aber nicht die Lösung ?

Asus Netbook N10E mit XPerstellt


Hast Du XP neuinstalliert oder war es schon drauf ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von darnok44 Einsteiger_in (7 Punkte)
an Lutz1965
XP war beim Kauf installiert
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
seit wann hast du das Problem? Vielleicht einen älteren Wiederherstellungspunkt installieren.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Aus einer Pager-Nachricht...
von darnok44 vom 23.11.2010 16:03
Softwareliste XP
Hallo, da ich als Neuer im Forum noch keine Funktion gefunden habe um auf eine Antwort zu antworten, nutze ich diesen Weg. Das Netbook gehört meinem Freund, der 400km entfernt wohnt. Ich helfe ihm per TeamViewer, aber wenns ans System gehts muss diese Funktion abgeschaltet werden, und nur per Telefon gehts halt schwer.
Jetzt zum Thema: Bisher haben alle solche Ersatzprogramme angeboten, die aber, wie Du gesagt, hast nicht das Problem selbst betreffen. XP war auf dem Netbook beim Kauf vorinstalliert. Es hat dummerweide noch weitere Macken. z.B. will der Firefox (FF) beim ansehen von Livestreams immer das Plugin "Flashplayer" neuinstallieren, obwohl dies bestimmt schon 10 mal gemacht wurde. Vielleicht hast Du ja dazu auch einen Tip.
Bezüglich der Softwareliste vermute ich , dass eine Systemdatei beschädigt ist, was man mit SYS>ausf>cmd>scannow herausfinden könnte aber wie gesagt ,die Entfernung. Auch ein Neuaufsetzen des Systems wäre eine Überforderung, was auch schon vorgeschlagen wurde.
Wir sind für jeden Tip dankbar!!
Grüüßle
...