1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von weda Einsteiger_in (3 Punkte)
in meinem pc ist realtek ac 97 audio v0.0 installiert. in der systemsteuerung erzeugt der soundeffektmanager ca 70mal das symbol soundeffektmanager. wie kann ich dies entfernen. nervt extrem. beim anklicken erscheint nur öffnen aber kein löschen oder..... wer kann helfen.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Weda!

Vermutlich ein Fehler in der RealTek-Sond-Manager-Anwendung / Soundtreiber, welchen Du i.d.Regel mit einer Neuinstallation des aktuellen Realtek-Treiber & Anwendungspakets von deren Supportseite herunterladen und beheben kannst. Die Neuinstallation des Realtek-Pakets deinstalliert automatisch die ältere Anwendung & Treiberinstallation!

Tschau...:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag / Downloadmöglichkeit des kompl. Realtek-Treiber & Soundmanager-Paket,.....(=> AC97-(onboard-)Soundchip)

Hier findest Du die betr. Realtek-Software für AC97-Soundchips:.....
Realtek-Soundmanager & Treiberpaket-AC97 für Windows.

Tschau....:-)
...