3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Hallo zusammen,
Ich brauch mal wieder eure Hilfe,

Ich hab eine UserForm in der sind einige "Textbox"en angelegt.
einige füllen sich autom. aus Tabellen,
andere geben ich per Hand ein, die anschl. in die Tabellen übertragen werden.
Jetzt mein Problem Zahlen in der Tabelle die ich formatiert habe z.B. 21,459 werden in der Tabelle als 21,5 angezeigt in der UserForm leider wieder in 21,459....
kann ich das Format in der UserForm / Eigenschaftenliste festlegen und unter welchen Eigenschaft?

Hat vieleicht auch einer eine Übersicht (oder im WWW) über die Eigenschaftsliste von "TextBox" welche Eigenschaft was bewirkt.

Danke im voraus für eure Hilfe

Gruß dutchi

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo,

schreibe Textbox1=Range("A1").text

Gruß hajo
0 Punkte
Beantwortet von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
ÄHHHHH ????

Hallo Hajo,
Danke für die schnelle Antwort

aber leider kann ich nicht so viel mit deine Antwort anfangen.
Ich hab z. B. eine Laufende Nummer (TextBox Name ist Auftragsnummer )um diese Besser in der Tabelle zu lesen hab ich das Format 1.000.000 angelegt , in die UserForm wir diese aber in 1000000 geladen und angezeigt, nach Änderungen einiger Daten anschl. Speichern, wird die Auftragsnummer als Text in die Tabelle eingefügt , als 1000000 (Zahl in Textformat) !!!! kann ich das ändern

Danke Gruß Dutchi
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo,

anzeige UserForm hatte ich die Lösung schon beschrieben. QWillst Du den Inhalt als Zahl in die Zelle? dann Cdbl(textbo1)

Gruß hajo
0 Punkte
Beantwortet von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Hallo Hajo,
Ich hab da mal den Befehl raus kopiert um den es sich z.b. geht
Ich arbeite mich leider nur langsam in die Befehle rein und schreibe mir die ein oder andere Lösung auf mein Makro um.
Leider komm ich jetzt nicht ganz weiter wo ich deinen CODE einsetzten muß !!!
Blatt "Rech-Provision" in der ausgelesenen Zeile an der 22 Stelle

Ich denk mir mal du hast es bestimmt sofort gesehen ,
Kannst du mir dein Code an die richtige Stelle setzten???



Sheets("Rech-Provision").Cells(Zeile_Eintrag, 22) = Prov_EK

Gruß Dutchi
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo,

ich vermute mal Prov_EK ist DEine TextBox in meinem Beitrag dürfte es nicht schwierig sein herrauszufinden was die Textbox ist. Mache beiu Deiner Textbox das was ich vorgeschlagen habe. ich gehe mal davon aus die überprüfung ob numerisch hast Du schon gemacht.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Hallo Hajo,

es funktioniert,
hab mir deine Antwort nochmal rein gezogen und wieder ist mir ein Licht aufgegangen .

Danke , wieder mal super .

Gruß Dutchi
...