2.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hi,

als ich gestern meinen Laptop startete wurde gemeldet das keine HDD gefunden wurde und somit keine bootable Partion vorhanden ist.
Nach Überprüfung der HDD wird diese nun wieder gefunden, allerdings bootet Windows nicht selbstständig.

Im Dell-Bios ist die HDD in der Bootreihenfolge an 1.Stelle trotzdem muss ich manuell sagen das von der HDD gebootet werden soll.

Was kann ich tun, damit Windows wieder selbststaändig bootet?

Gruß
Frank

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

bootet Windows denn nach dem "manuell" umstellen ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
@Lutz1965

wenn ich beim Start F12 drücke und die HDD zum booten auswähle startet Windows ganz normal.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

was für ein Lappi ist es denn ?
Ist "F12" nur zum booten oder kannst Du da noch andere Dinge einstellen ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
DELL Inspirion 1100

Ja ins "wunderschöne DELL" -BIOS komme ich auch rein. F12 muss ich ja drücken für die Bootauswahl
0 Punkte
Beantwortet von
Hat niemand eine Idee?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
es könnte die boot.ini beschädigt sein.
Vergleich sie mal mit dieser Seite: http://support.microsoft.com/kb/289022/de
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

wenn Du ins BIOS kommst..ich meine jetzt nicht F 12 "Bootauswahl"
hast Du da eine Möglichkeit, die Reihenfolge zuändern ? Wenn ja, wie ist da die einstellung ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lutz,

die Bootreihenfolge

Internal HDD
CD/DVD
...

@solo
stimmt die Idee hatte ich zunächst auch, schaute auch über msconfig nach. Aber es ist doch alles okay. Danke für den Link!

Gruss
Frank
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,


ich würde eine "sterbende" Festplatte in Betracht ziehen, die nicht mehr zügig auf betriebsbereit geht ...dauert also zu lange, bis sie dem Bios meldet, das es sie gibt.

wurde gemeldet das keine HDD gefunden wurde

ist das evtl. immer noch so nach einschalten?

oder was bedeutet:
Nach Überprüfung der HDD wird diese nun wieder gefunden


wie äussert sich das?

und
allerdings bootet Windows nicht selbstständig.

was passiert denn stattdessen?
Was für Meldungen siehst Du?

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Ralf,

ja cih fürchte auch das HDD sich so langsam verabschiedet. Zumal ich gestern schon wieder das problem hatte das die HDD nicht gefunden wurde.

Zitat:
wurde gemeldet das keine HDD gefunden wurde
ist das evtl. immer noch so nach einschalten?


kam bisher 2mal. keine HDD gefunden und somit keine bottable ....

Zitat:
Nach Überprüfung der HDD wird diese nun wieder gefunden
wie äussert sich das?


in dem "nur noch" die Meldung kommt keine Bootable.....

Zitat:
allerdings bootet Windows nicht selbstständig.
was passiert denn stattdessen?
Was für Meldungen siehst Du?


wenn ich vergesse beim Start F12 zu drücken, um manuell zu sagen das von der HDD gebootet werden soll erscheint sinngemäß "keine bootable... vorhanden". Das heißt dann Affengriff. Neustart F12 HDD auswählen damit Windows startet
...