3.3k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von djjl01 Einsteiger_in (79 Punkte)
Hallo zusammen ich habe einen Speedport 504v und einen 503V der 504 ist unten im EG und nun brauche ich aber das Signal unterm Dach da ich hier mein Büro einrichte. Leider ist der Wlan empfang hier miserabel und bricht oft ab. Nun habe ich den 504 im Konfigurationsprogramm auf Repeater eingestellt. Den 503 habe ich auch eingestellt er zeigt mir auch den 504 an, Häckchen ist gesetzt und das Signal kommt auch gut durch aber ich kann keine Verbindung herstellen. Beide Router funken auf Kanal 2, bei dem 503er habe ich die Verschlüsselung rausgenommen aber trotzdem bekomme ich keine Verbindung, was mache ich falsch?

Wer kann mir helfen?
Vielen Dank

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kismo Mitglied (169 Punkte)
Hallo Djjl0,

ich vermute mal Speedport 504v und einen 503V haben die selbe IP 192.168.2.1? ändere einen von beiden.

Gruß

Kisdmo
...