2.6k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
habe das lexmark-multifunktionsgerät - x5470. hat bisher immer gute dienste getan. jetzt aus heiterem himmel zieht er das papier nicht mehr ein, so als ob auf der linken seite ein hindernis im einzugschacht wäre. oder ob die walze nicht mehr transportiert? hat jemand eine ahnung, wie man dem problem zu leibe rücken kann? wirklich reinsehen kann man ja leider nicht, aber einfach in den druckerhimmel wollt ich ihn deswegen ja nicht schicken.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi Melle!
Vielleicht hängt ja doch irgendwo ein kleines Papierfizelchen im Papierschacht. Wenn das beim Transport von Papier nicht mitgenommen wird, wäre es vielleicht einen Versuch wert, mit Hilfe eines Gebläses (z.B. Staubsauger) mit schmaler Düse das Ganze mal kräftig durchzupusten. Hier hat so eine Vorgehensweise schon mal bei einem hp-Drucker geholfen.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von
hallo snoopie,
das hab ich auch schon vermutet. leider kann man ja nicht reinschauen. die idee mit dem staubsauger ist aber eine gute idee, das werd ich mal ausprobieren. dankeschön;)
lg melle
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (43 Punkte)
Wenn das Papier schief eingezogen wird, sind dann meisst die Transportrollen (Gummirollen) hinüber. Die müssen dann ausgetauscht, bzw. ersetzt werden.
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi mc.rock!
Hier hat bei schlechtem / schrägem Einzug bei einem HP-Drucker auch schon mehrfach folgender Trick geholfen: Ein Blatt Papier mit Spiritus tränken und in nassem Zustand durch den Drucker schicken (natürlich ohne zu drucken). Das Ganze u.U. ein paarmal wiesderholen. Die Gummirollen werden dann wieder schön sauber und griffig. Im Bekanntenkreis hatte auch schon einer mit Tri statt Spiritus Erfolg.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo mc.rock!
Danke für die Idee. Aber braucht nix ausgetauscht zu werden. Die Rollen sind gut in Schuss. Hab auch mittlerweile das Problem gelöst. Bitte jetzt nicht lachen. Das Hindernis im Transportschacht stellte sich als Stift vom Nintendo DS meiner Tochter, den wir auch schon länger vermisst hatten, heraus. Der fiel heraus, als ich die rigorose Methode angewandt habe. Habe den Drucker auf den Kopf gestellt und kräftig draufgehauen. Seitdem der Stift heraus ist, zieht er wieder perfekt alle Blätter ein und bedruckt diese.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Ideen zur Problembeseitigung.
LG Mellle1808
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo Melle,

Gratulation zur Problemlösung! Ja, es gibt die ulkigsten Ursachen für solche Probleme. Fragt sich nur, wie kam der Stift in den Drucker?

Habe vor Jahren mal Ähnliches von einem Bekannten gehört, da hatte das Enkelchen mit einer reingeschobenen Büroklammer ein Diskettenlaufwerk "gehimmelt".

Ein frohes Fest wünscht
Snoopie
...