846 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von Mitglied (561 Punkte)
Hallo,

ich habe nur mal eine fachliche Frage. Gibt man unter Windows in der cmd

netstat -a

ein, werden ja aktive TCP und UDP - Verbindungen angezeigt. Jetzt geht es mir um die UDP - Eintrage: Bei TCP steht zu jedem Eintrag die Remoteadresse, bei UDP nur
*:*


Liegt das daran, dass UDP verbindungslos ist und somit keine Sitzung besteht, deswegen kein Kontakt zu einer Remoteadresse? Ich vermute es würde nur während der direkten Datenübertragung ein Eintrag der Remoteadresse abrufbar sein. Das habe ich versucht - ich hatte gelesen dass Audio und Videostreams mittels UDP übertragen werden, doch an *:* ändert sich nichts, wenn ich einen Stream höre oder z.B. ein Video auf Youtube schaue.

Kann mich jemand aufklären?

MFG Keule_

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...