1.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo, hab da mal folgende Frage ob so was möglich ist!

Wir sind eine kleine Bundesliga-Tippgemeinschaft von 15-20 Personen (Saisonabhängig), dazu haben wir eine große Excelmappe mit verschiedenen Statistiken, Ergebnissen usw. und abgegebene Tipps. Dazu kommt das jeder Tipper noch eine Excelmappe hat wo er seine Tipps abgeben muss. Die Tipps werden Freitags aus den verschiedenen Mappen in die Hauptmappe importiert um abschreiben und Berechnung der Mittelwerte auszuschließen. Nun meine Frage kann man das Online umsetzen sprich eigene Homepage und die Excelmappen einbinden so das diese bearbeitet werden können oder welche Möglichkeiten stehen mir noch zur Verfügung ohne großen Programmieraufwand, da ich leider nicht der große Programmierkönig bin.

Danke schon mal im voraus!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Kay,

Du hast schon eine Excel Version die Du auf Deiner Hompage verwenden darfst. Ich glaube da ist eine besondere Lizens notwendig.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
das wird so einfach nicht möglich sein. Dazu wird man PHP mit Datenbankzugriff benötigen. Da kann ich aber auch nichts weiter dazu sagen.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi kay2000,

gibts nicht von Google schon eine online Tabellenkalkulation?

Ich hab mal schnell geschaut und diesen Link dazu gefunden, das ist zwar nicht die eigene Homepage aber schon mal etwas, was ohne Programmieraufwand gehen sollte:

Google Text und Tabellen

Gruß Fabian
...