2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich möchte meine hp pavilion ZE5500 laptop selbst auf mache und zu reinigen,alle schrauben sin raus ich kann aber immer nochnicht die gehäuse aufmachen ,we kann mich helfen?,danke

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
der laptop tut mir jetzt schon leid

hast du dir nicht wenigstens vorher im netz eine anleitung gesucht?
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Auf gar keine Fall so weitermachen !!

Zuallererst die "beweglichen " Teile raus (DVD wenn´s geht, Akku,Festplatte)

Dann erstmal die Tastatur ausbauen (evtl. eine Abdeckung oberhalb entfernen oder Scharuben halten die Tastatur)

Dann die Displaykabel abziehen (an die kommt man meist erst, wenn Tastatur raus ist). Gleich danach das Display abbauen.

Nochmal kontrollieren, ob alle Schrauben raus sind (auch unter dem Akku und in den Laufwerksschächten) und das Gehäuse vorsichtig öffnen.

Das komplette öffnen ist aber meistens gar nicht nötig, da man bei abgebauter Tastatur schon an CPU-Kühlekörper und Lüftungsgitte dran kommt.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Hier geht's zum Service Manual, da steht alles relevante zum fachgerechten Zerlegen drin:

h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00246219.pdf

So long,

BatBuster
...