3.9k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,

Ich habe das Problem dass Outlook nach dem Windows start nicht in den tray sondern auf die Taskeiste minimiert wird.
Ich habe die Verknüpfung im Autostart Ordner welche auch auf "minimiert" gesetzt ist. Außerdem habe ich beim traysymbol "ausblenden wenn minimiert" aktiviert. Auch der Registry Eintrag ist vorhanden.
Irgendwelche Ideen warum es trotzdem nicht in den tray sondern auf die Taskleiste minimiert startet?

Mfg Hubi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Hubi,

der Reg-Eintrag ist bei Outlook 2003/2007/2010 überflüssig, es reicht wenn du im Systray die Einstellung 'Ausblenden wenn minimiert' für Outlook aktivierst. Diese Option ist aber (offensichtlich) an die Minimieren-Aktion gebunden und wirkt deshalb nicht wenn Outlook bereits minimiert gestartet wird. Erst wenn du Outlook nach den Start einmal aufklappst und wieder minimierst verschwindet das Symbol aus der Taskleiste.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antwort.
Was mich stutzig macht ist dass es mit der Kombination Outlook 2007/Vista auch geklappt hat und jetzt mit Outlook 2010/Win7 nicht mehr.
...