5.3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo an Alle,

kann mir bitte Jemand helfen?
Ich lade unter "http://de.software.canon-europe.com/software/0005960.asp" den Treiber für den Scanner CanoScan FB 630u runter. nachdem entpacken habe ich eine exe Datei die auch wieder nur dateien entpackt, so jetzt habe ich ein paar readme dateien und CAT Dateien und einen ordner disk1: canoit32.exe + weitere (auch 3 weitere exe eine syserror.exe macht alleine garnix, Twunk_16.exe und Twunk_32.exe machen garnix)
wenn ich die exe starte krieg ich nur ein windows fenster mit: canon image trust version 1.14 copyright etc.

Was mache ich falsch?

VG

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Für was für ein Betriebsystem denn ?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
und da ist auch eine setup.exe dabei !!

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Das ging ja flott

Betriebssys: Windows XP

und nein da ist keine setup.exe dabei (daher dachte ich es müsste das canon ding sein).

VG und erstmal danke
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

stecke mal den Scanner an, schalte ihm ein... Windows sollte ihm erkennen und gebe dann den Weg zu dem Treiber vor (Dein Verzeichnis auf der Platte)

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
also wenn ich das runterlade und entpacke ist in disk1 eine setup.exe

http:// de.software.canon-europe.com/products/0000461.asp
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
1 scan gear
2. toolbox

runterladen

http:// de.software.canon-europe.com/products/0000461.asp
0 Punkte
Beantwortet von
Guter Punkt:
das Ding wird nur angeschlossen über usb und hat keine stromkabel.
So wenn ich ihn jetzt anschliesse(ich habe ihn nochmal abgemacht und wieder angesteckt)
Ja Windows öffnet wieder den Assitent für neue Hardware.
- Ich sage ja, dieses eine mal und weiter
zusatz: eine cd habe ich leider nicht
- softwäre automatisch installieren und weiter / pc sucht
und die erforderliche software wurde nicht gefunden ich kann auf zurück wenn ich ne cd hätte oder auf fertig stellen zum schliessen.

wenn ich das ganze benutzer definiert mache, dann wähle ich beim hardwaretyp "Bildbearbeitungsgerät" aus. Jetzt gerade sagt er er findet keine Treiber für dieses gerät
und vorhin hatte er mir eben viele marken gezeigt aber canon war nicht dabei(also hab ich keinen treiber im verzeichnis, verstehe ich das so richtig?). (ich hatte xerox ausgewählt aus lauter not, und dann ist gleich die firewall wegen einer datei aufgepoppt -> da hab ich mich dann entschlossen im internet nach einem treiber zu suchen)

danek fürs lesen;)
was mache ich denn jetzt falsch?

VG
wo klicke ich falsch?
0 Punkte
Beantwortet von
@vadderloewe: wieso hab ich die setup datei nicht... das ist total unlogisch
hä?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
dann lädts du was anderes runter als ich
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Vadder,

so jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden:
ich hatte die Toolbox nicht installiert! (wer lesen kann ist klar im Vorteil)
da war dann auch ne setup.exe.
Ich hab jetzt ne canon scan gear toolbox auf dem pc, wenn jetz auch speicher gehe(ich hab etwas in den scanner gelegt) möchte er von mir eine quelle: und zeigt mir xerox... wenn ich ja sage, dann sagt das prog: Twain fähigkeiten konnten nicht eingestellt werden.

1.) hab ich vorhin vielleicht durch mein probieren den xerox installiert, aber dahinter findet er natürlicht nix.
2.) wie krieg ich denn nun den canon erkannt

Ganz lieb wenn ihr mir noch weiterhelfen könntet.

VG und danke
...