2.3k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
hallo

ich hatte bisher office 2002 und da waren jede menge cliparts dabei. jetzt habe ich office 2010 und die cliparts sind nahezu ausgestorben. jedes mal, wenn ich ein bild suche, muss ich online gehen. das ist zu hause lästig und in einer freistunde mangels internetzugang im klassenzimmer nicht möglich.
gibt es eine möglichkeit, die cliparts mit einem downloadmanager zu laden um sie dann für die offlinenutzung in office einzubinden?

thx und schönes we.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
noch mal nachfragen
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn du die Office 2002-Datenträger noch hast dürfte es doch kein Problem sein die Cliparts auf den Rechner mit Office 2010 zu kopieren.

Wenn du weißt zu welchen Themen du in deinen Freistunden Clipparts benötigen wirst kannst du sie ja vorher runterladen.

Variante 1: Du gehst direkt auf Office.com, legst die Filter fest und dann alles was dir gefällt in den 'Korb'. Den lädst du dann in einem Rutsch auf deinen Rechner runter.

Variante 2: Den Dateien bei Office.com sind wesentlich mehr Schlüsselwörter zugeordnet als bei einer Suche direkt auf Office.com zum Filtern verwendet werden können. Die Clipartsuche von Word unter Berücksichtigung der Office.com-Inhalte ist wesentlich detaillierter einstellbar indem man Schlüsselwörter kombiniert. Wobei allerdings nur Treffer angezeigt werden für die alle verwendeten Schlüsselwörter zutreffen. In der Anzeige der Suchergebnisse in Word markierst du dann die Bilder und lässt sie 'Zur Sammlung kopieren' bzw. 'Offline verfügbar machen'. Damit stehen sie dir dann ebenfalls künftig ohne Internetverbindung zur Verfügung.

Gruß
Kalle
...