1.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von lithium Einsteiger_in (11 Punkte)
Guten Tag,

Ich hatte ein Problem mit einem Hund in der Nachb*Z*aft, der tagsüber bellt und auch gelegentlich in der Nacht. Das kann ziemlich übel sein. Hunde, welche die Strassen vollmachen sind ja neben Senioren, die Supermärkte und Busse verstopfen eines der Probleme in Deutschland. Abgesehen von Eintöpfen und Vorschriften.
Bis man es mit deren Halter zu tun hat. Die sind teilweise doppelt so alt wie man selbst und bis zu sechsmal so alt wie ihre Hunde. Da hat man natürlich keine Chance.

Man sollte sich dieser Probleme aus einer sozialisierten, intellektuellen Ebene aus nähern. Deshalb ist viel Verständnis und Einfühlungsvermögen gefragt.
Hundehalter sind wie auch Senioren lernbehindert, das heisst eine direkte Kommunikation hilft wenig. Bei Hunden hilft unter Umständen noch Gewalt, bei Senioren kommt das nicht in Frage. Mit coolen Sprüchen und vermeintlich lustigen Bemerkungen kommt man auch nicht zum Erfolg, da der Grund für ihre Ereiferung ja nicht der Mangel an witzigen Sprüchen ist, sondern ihr belangloses Leben und ihr bescheidener Geist.
Da die Einsicht und das Verständniss für ein harmonisches Miteinander mit dem Alter abnimmt, wird die Möglichkeit mit alten Personen in einen Dialog zu treten umso geringer, je älter sie werden. Ich habe das auch so erlebt, keine Frage.
Ich habe nun das Problem, dass mich diese alte Omi mitten auf dem Gehweg anpöbelt! Ich fühle mich furchtbar hilflos und tue das einzige was ich kann. Ich stelle diese Frage in einem Forum ein.

Mit mitte sechzig sind sie noch nicht wirklich sehr alt, dh. es gibt immer noch eine Chance diese alten Menschen zur Vernunft zu bringen. Es ist aber viel Charme gefragt, denn sie reagieren in diesem Alter und in ihrer Verfassung zunehmend nur auf Dinge, die sie aus ihrer Jugend kennen.
Erfahrungsgemäss werden Senioren feucht und läufig, wenn das Thema auf nationalsozialistische Gesinnung kommt. Man gebe ihnen das Gefühl, dass sie sicher Recht haben, aber mit ihrer Schreierei "Ausländer anlocken" (tm). Beschreibe ihnen, wie zB. Italiener, Griechen oder Türken von lautem Geschrei angelockt werden. Alte Menschen mit Brei im Kopf haben fast noch mehr Angst vor Ausländern die ihr Geschrei nicht verstehen, als vor Kindern, die das Genuschel ja auch nicht recht verstehen.
Wenn das nicht fruchtet, bleibt noch der Weg der Denunzierung. Man kann so etwas sehr weit treiben, gerade mit alten, spinnerten Leuten, denen sowieso keiner mehr was glaubt. Ich bin aber nicht sicher ob ich das will. Man müsste sich mit ihnen unterhalten, was eh' nicht klappt (siehe oben).

Gegen Hunde sind diese Hochfrequenz-Anti-Hund-Geräte recht erfolgreich. Gibt es solche Geräte auch als tieffrequente Varianten, geeignet für den Einsatz bei alten Menschen? So ein Subsonic-Geronto-Off, für den Reallife-Kill am Gehsteig? Ein Druck auf den Knopf und schon fallen alle ab 60 in den Rinnstein. Sowas such ich eigentlich. Muss jetzt nicht eine derart durchschlagende Wirkung haben, wenn die nur die Strassenseite wechseln geht das auch.

Danke,
lithium

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Da wir in der heutigen Zeit schon etwas fortgeschritten sind in der Zeitleiste der Zeit, sollten wir uns mal überlegen, wann die Leute gebohren sind, die Mitte 60 sind.

Gehen wird davon aus, dass wir 2010 haben und mitte 60 genau die Mitte zwischen 60 und 70 ist, dann sind die Leute, die Mitte 60 sind 65 Jahre alt. Wenn man das nun von 2010 abzieht (moment kurz den Taschenrechner bediehnen, damit ich mich jetzt nicht vertue (: ), waren die bei Ihrer Geburt genau 0 Jahre alt. Und diese war wiederrum im Jahre 1945. Da ich davon ausgehe, dass Kinder ab ca. 5 Jahren verstehen, was nationalsozialistische Gesinnung ist, sind auch solche die die Mitte 60 schon passiert haben, nicht mehr direkt von der ns Gesinnung betroffen gewesen. Zumindestens nicht von der Führungsebene Deutschlands.

Gruss
Ebayuser
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all :-)

zitat
Hundehalter sind wie auch Senioren lernbehindert

welche drogen nimmst du denn,vielleicht mal ein bisl weniger,das waere mehr

gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
na,

warum wird denn sowas nicht gelöscht, ist ja unterste Schublade.
Wie kann man soviel blödsinn posten.
Wie kann man so über ältere Leute schreiben* kopfschüttel*
Und alle Hundehalter sind auch nicht gleich, es gibt genug Leute die ohne so ein Tier aufgeschmissen sind. ( zb. Behinderte Blind usw,)

ohne Worte
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ich - wiewohl selbst zwar kein Hundehalter, aber doch in der angesprochenen Altersgruppe - finde den Beitrag durchaus amüsant.

Wie oft habe ich ähnliche Überlegungen schon in Bezug auf Hundehalter oder Radfahrer jeglichen Alters angestellt, oder z.B. im Bezug auf Leute, die auf dem Bürgersteig herumstehen - natürlich so, dass sie den maximalen Absperreffekt erzielen: Nie der Länge nach aufgereiht, sondern stets nebeneinander quer zur Haupt-Laufrichtung. Meist gleichmässig über die zur Verfügung stehende Breite verteilt - überall so viel Luft lassend, dass man nicht vorbeigehen könnte, ohne sie anzurempeln. Nach Verfügbarkeit ein oder zwei quergestellte Fahrräder zu Hilfe nehmend. Sie sehen einen kommen. MANCHMAL machen sie zögernd etwas Platz, wenn man vor ihnen stehen geblieben ist.

Hundehalter: Wenn ihr Köter einen eine Weile belästigt hat, sagen sie meistens: Der tut nichts, der will nur spielen. Ich sage dann meist höflicherweise nicht: Ich aber nicht! Eher "Hoffentlich weiss der Hund das auch!"

Radfahrer: Der Bürgersteig ist für sie Überholspur, Gegenfahrbahn, Parkplatz, Rastplatz und was weiss ich noch - kurz: Fussgänger haben da eigentlich nichts zu suchen. Die Gören werden von Gesetzes wegen angelernt (weil gezwungen), auf dem Bürgersteig zu fahren. Wenn sie das erst einmal einige Jahre gemacht haben - warum sollten Sie dann nach Überschreitung einer Altersgrenze umlernen?

Hier halte ich erst einmal inne. Aber ich hätte schon noch einiges zu meckern!
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Ich habe nun das Problem, dass mich diese alte Omi mitten auf dem Gehweg anpöbelt! Ich fühle mich furchtbar hilflos und tue das einzige was ich kann. Ich stelle diese Frage in einem Forum ein.

Sehr traurig für Dich, dass Du sonst nichts kannst. Du hast mein Mitgefühl.
...