2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo zusammen.

Seit einiger Zeit macht mein Scanner von Canon, "CanoScan 5600F, Probleme.Er bleibt oft mitten im Scan hängen,friert sozusagen ein,zeigt nur noch die Sanduhr und weiter passiert nichts mehr.
Erst nach einem PC-Neustart klappt das meistens wieder.
Auf der Canon-Seite unter FAQ ist zu lesen:sollte der der PC plötzlich stehen bleiben,sind u.U.zuviel USB-Geräte angeschlossen und die sollte ich ausstecken.Nur,die brauche ich ja alle,wenn auch nicht auf einmal.
Würde es was bringen,mit einem USB-HUB zu arbeiten und am PC nur wenig Geräte anzuschließen?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?Dafür erstmal vielen Dank.

Gruß,
Paul

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Einen guten Morgen an Alle.

Es ist schön,daß niemand Probleme mit einem Scanner hat und somit nicht in der Lage ist,mir weiterzuhelfen.
Weiterhin soviel Glück.

Gruß,
Paul
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

Installiere die Software vom Scanner neu.

Oder: Vielleicht hilft auch eine Systemwiederherstellung !!

Ist im Gerätemanager alles OK ? (Keine ! ? u.s.w. gelben Zeichen).

Gruß..A.
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo,Aron.

Sonst ist alles in Ordnung.
Alles,was Du angibst,habe ich erledigt und im GM ist auch nichts Gelbes zu sehen.
Es geht eigentlich mehr um die USB-Anschlüsse,siehe meine erste Mitteilung.

Gruß,
Paul
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Das Problem mit zu viel Geräten an den USB Anschlüssen hatte ich auch einmal, da hat sich dann die Maus verabschiedet, wenn ich einen USB Stick angeschlossen habe.
Gelöst habe ich dies durch die Verwendung eines aktiven USB-Hub (also mit externer Stromversorgung).
Ob das in deinem Fall was bringt weiss ich aber nicht...


Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Nur,die brauche ich ja alle,wenn auch nicht auf einmal.


Dann stecke die meisten aus und teste , ob der Scanner dann läuft.

Wenn Ja, versuche es mit einem aktiven Hub, wie in Antwort 4 vorgeschlagen.

Wenn Nein, könnte es am Treiber des Scanners liegen.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Danke an Alle.

Ich werde mir einen HUB wie in Antwort 4 besorgen,da sprach ja auch Canon schon davon.
Melde mich dann wieder.

Gruß,
Paul
...