1.8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,

benötige Eure Hilfe für folgende Thematik:

Ich möchte gerne die vorhandene Formel erweitern. Ab dem 70igsten Geburtstag sollte die Zelle in 5er Jahresschritten ( 75, 80, 85, usw.) zusätzlich in Farbe dargestellt werden. Bis jetzt hatte ich diese Formel unter bedingte Formatierung angewandt, bei vollen Jahren ab den 50igsten (50, 60, 70), Formel =UND(REST(B1; 10)=0; B1<>""; B1>=50“.
Wie muss ich diese Formel erweitern, das ab dem 70igsten es in 5er Schritten farblich dargestellt wird?


Wer kann mir bitte helfen!

Gruß Leri

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Leri,

=ODER(UND(REST(B1; 10)=0+$1:$1048576; B1<>""""; B1>=50);UND(REST(B1; 5)=0; B1<>""""; B1>=72))

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hajo,

erst mal vielen Dank für die Formel. Wenn ich die Formel einfüge bei bedingte Formatierung und mit OK bestätige bekommen ich die Meldung "Nicht genug Speicher für eine vollständige Anzeige". Warum kommt diese Meldung? Das Excel ist Excel 2007.

Gruß Leri
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Leri,


probiere Folgendes:


=UND(REST(B1;10)=0; B1<>""; B1>=50)+UND(REST(B1;5)=0; B1<>""; B1>70)


schöne Grüße

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hajo,

habe die Formel abgeändert und funktioniert. Super Sache, vielen Dank noch mal für die Untertützung.

Gruß Leri
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Paul1,

funktioniert auch Super, hervorragend. Auch Dir Paul1 recht herzlichen Dank für die Lösung.

Gruß Leri
...