824 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo,

mein 1. Rechner ist über WLAN zu einem AccessPoint verbunden.

Ich will, dass auch mein zweiter Rechner Internet hat, deswegen möchte ich ihn mit dem ersten über ein LAN-Kabel verbinden.

AccessPoint ---------- WLAN --------- 1. Rechner mit AWUS036H USB Adapter --------SWITCH -------- 2. Rechner

Ich habe am meinen 1. Rechner eine Netzwerkbrücke von WLAN und LAN erstellt und da kommt das Problem, dass er dann nicht mehr Internet hat. Er ist zwar mit dem AccessPoint verbunden, aber Realtek Wireless LAN Utility auf dem 1. Rechner kann ich jetzt nicht starten und er kriegt jetzt kein Internet. 2. Rechner hat auch kein Internet. Mache ich irgendwas falsch oder muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

B.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
hi,

warum gehst du nicht mit dem 2.rechner auch über wlan ins internet?

wlan stick rein, bißchen einstellen, und fertig.

über den 1.rechner ist doch viel zu umständlich.

gruß
...