2.5k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo,

ich habe vor ein paar Jahren ein paar jpg-Fotos in einer ZIP-Datei verpackt.

Soeben wollte ich die Fotos entpacken (da ich sie für etwas brauche) und mußte feststellen, daß ich die Datei wohl mit einem Paßwort geschützt habe, welches ich ncht mehr weiß.

Ich hoffe nicht, daß ich nach etwas Illegalem frage, aber wie kann ich die ZIP-Datei, die ich selbst erstellt habe, 'knacken' bzw. geht das überhaupt? Oder kann ich die Datei vergessen?

Danke schon jetzt

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

a) keine weiß mit was Du gepackt hast ?
b) keiner weiß, gehört Dir die Datei wirklich
c) kannst Du normal hier keine Antwort erwarten.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,

wie kann ich die ZIP-Datei, die ich selbst erstellt habe, 'knacken' bzw. geht das überhaupt?

Ja klar geht das! Du musst nur dein Gedächtnis anstrengen.

mfg
Merlin
0 Punkte
Beantwortet von
um mal die 1 frage sachlich zu beantworten:

ja es gibt tools mit denen man passwort geschützte zip dateien knacken kann, die kostenlosen schaffen es etwa bis zur passwort länge von 5 zeichen, darüber hinaus musst du ein professionelles kostenpflichtiges programm besorgen.

ob es illegal ist , sollen andere beurteilen, ich habe so ein problem mit zip dateien nie selber gehabt

LG
0 Punkte
Beantwortet von
tellerrand,

danke für die Rückantwort.

Wenn's sein muß, gebe ich für so ein Programm Geld aus, da das Paßwort vermutlich größer als 5 Zeichen ist (so kurze PWs verwende ich i.d.R. nicht).

Welche Programme können denn so etwas bzw. wie heißt die Programmsparte? Dann kann ich ggf. selbst nach einer Software suchen.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

mit welchen Programm ist denn die ZIP Datei erstellt worden ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von cottet Mitglied (325 Punkte)
ZIP Password Recovery wäre ein Kandidat von vielen. Das könntest du dir mal anschauen. Von dieser Sorte Programm gibt es viele, einfach mal ein bisschen probieren.
Normalerweise, bei ausreichender Länge des Passwortes kannst du es vergessen, selbst mit einer kilometerlangen Wörterbuchliste. Und nein, es gibt keinen geheimen Aliencomputer, der immer alles "knacken" kann :)
0 Punkte
Beantwortet von
Lutz,

so genau weiß ich das nicht mehr; vermutlich aber mit WinZip oder 7-Zip.
0 Punkte
Beantwortet von
und nein, es gibt keinen geheimen Aliencomputer,


doch. der heißt CLOUD und bietet seine dienste teilweise umsonst an. musst nur etwas suchen

LG
...