2.3k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hi,

würde gerne meine Seitenzahlen alernierend rechts/links in Buchform haben. Nun habe ich den Seitenlayout Einstellungen es bereits so gemacht:

Seitenlayout/Zeilennummern-Zeilennummerierungsoptionen,
Kartei "Layout", haken bei Kopf- und Fußzeilen "Gerade/
ungerade anders"

Nun habe ich leider nur noch die Ungerade Seitenzahl unten stehen, wogegen die gerade Seitenzahl ganz fehlt.

Kann mir jemand sagen, wie ich das richtig hinbekomme?

Wäre sehr dankbar!

Grüßle!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

nach Aktivierung der Option 'Untersch. gerade ungerade Seiten' unter Entwurf / Optionen wechselt auch die Bezeichnung der Fußzeilen entsprechend. Gehe in die erste noch leere 'Gerade Fußzeile' und füge dort ebenfalls die Seitennummerierung ein.

Über Entwurf / Position / 'Ausrichtungsregisterkarte einfügen' kannst du die Positionen der Seitennummer ändern. Die Nummerierungen werden dir dann nach deinen Einstellungen abwechselnd links und rechts angezeigt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
super, vielen Dank, das war genau die Info die mir gefehlt hat!!!!!
...