2.7k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
hallo

unzwar hab ich eine 2 interne festplatte eingebaut.
1 x 40 GB
1 x 80 GB

Betriebssystem: windows xp home

kann ich die 2 festplatten irgendwie zu einer machen, damit es mir beim arbeitsplatz nur 1 Festplatte anzeigt mit 120 GB und nicht 2 mit 80 und 40 GB?

dankeeee

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hallo,

kurz und knapp: Was du da vorhast, geht nicht.
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
kurz und knapp: Was du da vorhast, geht nicht.


warum?
was ist mit JBOD?
nen controller dafür vorrausgesetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/RAID#JBOD

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Warum noch extra einen Controller kaufen um zwei asbach uralte Platten zu einer zu koppeln ?
Spätestens nach dem konfigurieren fällt die 40er aus und der ganze Aufwand war für umsonst.

Kauf dir gleich ne 200er Platte für das Geld.

Ansonsten würde es auch unter Windows XP prof einen Weg geben die zwei Platten zu einer zu verbinden, wobei sich aber dann die Endgröße an der kleinsten Platte orientiert.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
fassen wir zusammen:

* windows xp alleine kann es nicht
* mit einem raid controller würde es gehen
* windows server versionen können es auch ohne
raid controller ( raid 0 )



für dich bedeutet es wohl, nein es geht nicht

LG
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
damit es mir beim arbeitsplatz nur 1 Festplatte anzeigt


Warum dürfen oder sollen nicht beide Platten angezeigt werden ?
...