859 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von compound Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen wie ich eine Festplatte auf Vista formatieren kann, die aber vom Administrator geschützt ist. Ich habe natürlich das Passwort des Administrators nicht.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
du kannst die platte auf der ein betriebssystem liegt nur formatieren wenn du eine neuinstallation über start von einer Windows-installationsCd startest. Im laufenden Windows kannst du die platte dann nicht formatieren einfach weil du ja auch nicht während der Fahrt die reifen wechseln kannst.

ein kennwort braucht man nicht um eine neuinstallation zu machen.
wenn du als administrator angemeldet bist kannst du eine "nichtsystem" partition auch so formatieren, wenn du keine programme offen hast die auf dieser gerade arbeiten.
...