1.9k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von dasbinichich Mitglied (213 Punkte)
Hallo alle zusammen,

Kurz gefasst stehe ich vor folgendem Problem: Outlook 2007 wird immer langsamer und ich denke das liegt u.A. an der riesigen ost (Exchange Offline) Datei.

Ich habe 5 E-Mail Accounts. Mein Haupt-Account ist eine Exchange-Adresse. Die anderen vier sind POP3 Postfächer.

Die Outlook pst für die vier POP3 Postfächer ist nur ca. 1,5GB, die *.ost Datei jedoch 18GB groß.

Frage ich mich also wie ich den Rechner auf Outlook 2007 wieder schnell bekomme. Kann man die ost Datei aufteilen? Oder Inhalte daraus in mehrere kleine pst Dateien geben?

Wie löse ich am besten das Problem mit den 18GB?

Vielen Dank im Voraus,
dasbinichich

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
hm... vielleicht entfernst du einfach mal ein paar mails mit großen anhängen, wenn du die anhänge noch brauchst dann packe die in ein verzeichniss auf die festplatte.

ansonsten kann man outlook meine ich anweisen mails zu archivieren die älter sind, da ich kein 2007er benutze, schaue mal in der hilfe obs da was gibt zu mails archivieren.
...