1.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Wie ich gerade aus sicherer Quelle erfahren habe, wird Frau von Guttenberg während der Neujahrsansprache des Bundespräsidenten dezent von Links in Bild kommen und ihm eine Tasse Tee hinstellen, oder hinrichten - wie man in der Schwesterpartei CSU zu sagen pflegt. Man darf gespannt sein, was für ein Kleid sie tragen wird!

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
von Guttenberg,habt ihr die Sendung über seine Familie gesehen,ich glaube in den öffentlich rechten kam das. War sehr interessant.
Sehr netter Vater, Mutter u. Bruder.
Wie wir auch haben aber...

Blos die Frage bleibt immer: Wo oder wie kamen die "Adligen" an/zu ihren Besitztümer,an ihr Geld?

Der Adel:
Riesige Ländereien,Schlösser,Kriege untereinander haben sie geführt dabei waren sie noch verwandt bzw. verschwägert!


Was haben sie für das Volk geleistet? Ach, ja unsere Ur Ur-Großväter bzw. Großvater u. Vater mussten mithelfen.

Jetzt stehen WIR an der Straße und jubeln denen wieder zu, freuen uns wenn so ein junger Prinz von England seine Angetraute zum Altar führt,( der lacht sich heimlich abends im Bette kaputt über so ein Schwachsinn.)
Übrigens die englische Königin kostet den Steuerzahler 1Million englische Pfund im Monat. Müsste man mal in Euro umrechnen.
0 Punkte
Beantwortet von
Für meine Mutter gab es kaum Interessanteres, als damals die Berichterstattung über den Massenmörder, pardon Schah von Perversien und seiner perligen, stets luxusumwehten Gattin verzückt zu goutieren, wie Millionen andere auch. Und Benno Ohnesorg und die Sache mit dem Schah-Besuch in Berlin erklärte ihr schlüssig und glaubhaft die BILD und die ARD (ich habe sie abgrundtief gehasst dafür). Der Gipfel bestand darin, mich und meinen Bruder hintergründig darauf hinzuweisen, dass die tagespressebeherrschende betörend schöne und reiche Monegassenprinzessin (wie hies die vom Pinkelprinz nochmal?) unser Jahrgang sei... (kurz danach bin ich ausgezogen). Alphatier aka Außenminister Fischer wäre mir später ebenso zu Vergleichszwecken unter die Nase gerieben worden, denn die Pflastersteinratte war nicht jahrelang nur der umfragebeliebteste Politiker der Nation (meine Fassungslosigkeit hält darüber noch heute an), sondern mit Sicherheit auch ihrer (leider war ICH ihr Sohn). Und würde sie mich heute noch einmal "treffen" sollen, dürfte ich mir mit Sicherheit anhören, zu was es der gesalbte und geölte Guttenberg vorbildmäßig in jeder Beziehung gebracht hat (prinzipiell hätte, hat sich nichts geändert).

Gerade bei meiner Mutter wollte mir all das nicht in den Kopf gehen, denn direkt dumm kam sie mir nie vor... (und ich bin ihr Sohn! Übrigens mit 4 Vornamen.).

________________
0 Punkte
Beantwortet von
Hi!
nettes thema! und nette beiträge!
mir ist diese ganze Familie einfach zu glatt gebügelt.
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
mir ist diese ganze Familie einfach zu glatt gebügelt.

Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf....

Der Deutsche braucht halt immer und überall ein Feindbild.
MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von
Wirklich ein "netter" Thread und vor allen Dingen die "geistreichen" Antworten.

Menschen, die noch nie die v. Guttenbergs gesehen haben, noch nie mit ihnen auch nur ein einziges Wort gesprochen haben, nichts aber auch rein gar nichts über sie wissen, maßen sich an über sie zu urteilen und über sie herzuziehen.

Welche Bildung und geistige Größe muss da wohl hinterstecken?

Für mich sind solche Menschen dumm, um nicht zu sagen strohdoof, arrogant und anmaßend.
Stünden sie diesem Ehepaar gegenüber, würden sie nicht ein einziges Wort über ihre Lippen bekommen.
Aber hier im Forum reißen sie großspurig ihre Klappen auf.

Nicht den Hauch einer Ahnung von der historisch, geschichtlichen Enstehung und Entwicklung deutscher und auch ausländischer Adelsgeschlechter.

Übrigens, nur mal so zur Info, die Hannoveraner Welfen sind mit tausend Jahren das älteste deutsche Adelsgeschlecht.
Sogar mit familiären Verbindungen zum britischen Königshaus.

Ernst August Prinz von Hannover wird sich bestimmt freuen über eure, ach so fachkundigen Äußerungen.
Denn ich gehe wohl nicht fehl in der Annahme, dass ihr auch diese adelige Familie in und auswendig kennt.

Vielleicht sind die ja auch zu glattgebügelt ? !

Oder benötigt ihr etwa die "Bild" zur Meinungsbildung?

Der Deutsche braucht halt immer und überall ein Feindbild.

Schade eigentlich, aber der schlechte Ruf der Deutschen im Ausland kommt halt nicht von ungefähr.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

mann st1100 haut ja ganz schön rein hier! Wie er über die Leute hier so pauschal urteilt, ist schon mal ´ne Ansage. ---> auch nicht sehr viel intelligenter, leider, st1100.
Der Aufhänger vom Hofberichter war doch nett! Oder?

Mann Leute, seht die Welt nicht so ernst & lacht mal wieder!

Frohe Weihnachten euch allen
Olga!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Ich wünsche mir zu Weihnachten eine neue Rubrik im SN, 'Threads die die Welt nicht braucht'

Gruß
Kalle
...