5.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Gerne möchte ich die E-Mails eines Mieters nicht empfangen, ich habe ihn auch
gebeten mir kein E-Mails mehr zu schreiben., sondern einen Brief oder er kann mich
auch persönlich anrufen. Dennoch schickt er täglich neue. Wie kann ich verhindern,
daß er meinen Computer und mein e- Mail Adresse nicht mehr benutzt Wie kann ich
seine E-Mails blocken, aber möglichts so., daß er merkt, daß sie nicht mehr bei mir
ankommen?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hej, installiere Dir === Windows Live Mail == dort kannst Du alles blockieren und ich glaube auch Mails automatisch zurück senden.
0 Punkte
Beantwortet von
Hej, habe nachgeschaut. Du kannst bei den Einstellungen Mails von blockierten Absendern an dies zurück schicken.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Rechtlich ist das eine sehr dubiose Sache; man erfährt ja schließlich nichts über eure sonstigen Beziehungen.

Aber wenn ein Mieter sich berechtigt auf dem bezeichneten Weg an den Vermieter wendet, ist dass doch durchaus legitim - gerade in Zeiten von De-Mail und E-Post.

Wenn er jedoch spammt, gibt es doch neben Spamfiltern noch deutlich andere Möglichkeiten sich dessen zu erwehren - nicht nur für einen Vermieter.
0 Punkte
Beantwortet von
tach

Aber wenn ein Mieter sich berechtigt auf dem bezeichneten Weg an den Vermieter wendet, ist dass doch durchaus legitim - gerade in Zeiten von De-Mail und E-Post.


tja, jetzt müsste man nur noch wissen, ob "Tierversuche" überhaupt ein vermieter ist.......
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn deine Mailadresse im Mietvertrag oder anderen Dokumenten zum Mietverhältnis, z.B. im Briefbogen zur Nebenkostenabrechnung, angegeben ist kannst du dem Mieter die Nutzung dieser 'offiziellen' Kontaktmöglichkeit nicht untersagen. Auch dann nicht wenn du selbst schon mal bzgl. des Mietverhältnisses mit ihm per E-Mail einen Schriftwechsel geführt hast bzw. dieser auf deine Initiative per E-Mail geführt, aber nicht von vornherein als Ausnahme deklariert wurde.

Nur wenn der Mieter außerhalb des Mietverhältnisses Kenntnis von deiner privaten Mail-Adresse erlangt hat und diese nun ohne deine ausdrückliche Zustimmung für Belange des Mietverhältnisses nutzt kannst du ihm dies untersagen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Wie kann ich verhindern, daß er meinen Computer und mein e- Mail Adresse nicht mehr benutzt


Einfach garnichts tun - so wie du das bisherige Verhältnis schilderst, verhinderst du dadurch, dass er deine eMail-Adresse nicht mehr benutzt (und also deinen Computer auch nicht mehr).
...