2.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Unter Windows 7 habe ich einige verschlüsselte Dateien. Ich kann diese plötzlich nicht mehr öffnen, obwohl ich als (echter) Admin angemeldet bin und auch Besitzer der Dateien bin. Wenn ich versuche zu entschlüsseln kommt immer die Meldung "Sie müssen Administratorberechtigung angeben, um diese Attribute zu ändern.
Was kann ich noch tun?

Gruß

Alex

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi & Guten Morgen,

kann ich mir nicht vorstellen! Steht in dem Fenster mit dieser Fehlermeldung nicht noch, dass du weiter machen kannst. Also da musste ich mich auch erst mal dran gewöhnen, dass manchmal nach dem Einverständnis gefragt wird, ob Win das system ändern darf oder nicht.

Schau dir bitte mal diese Fehllermeldung genau an, welche Optionen du dort hast!
kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Doch es ist tatsächlich so:
Ich habe echte Administratorrechte, kann aber einige (wichtige) Dateien nicht öffnen, weil sie verschlüsselt sind.

Wenn ich die Attribute der Datei unter "Eigenschaften" "Erweitert" auf nicht verschlüsselt ändern will, kommt zunächst diese Meldung: "Sie müssen Administratorberechtigung angeben, um diese Attribute zu ändern. Klicken Sie auf Fortsetzen um diesen Vorgang abzuschließen"

Nach dem drücken von "Fortsetzen" kommt dann folgende Meldung:"Beim Übernehmn der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert.

Und dann ist Ende!

Ratlos!

Bleibt noch zu sagen das ich vorgestern versucht habe das System auf einen früheren Punkt zurückzusetzen, dass aber auch nicht möglich war. Ändern sich durch eine (versuchte) Rücksetzung die Schlüssel, so dass ich alte verschlüsselten Dateien nicht mehr öffnen kann?


Alex
...