571 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,

ich habe zwei Computer und eine externe Festplatte, die möchte ich mit einem Netz verbinden aber so daß nur mit einem Computer die Verbindung zum Internet möglich ist. Modem hangt auch am Netz und arbeitet mit DHCP Server.
Die Computer und die Festplatte sollen schon Verbindung haben, zumindest jeweils ein Computer mit der Festplatte.
Ist das irgendwie möglich mit verschiedenen Subnetze, so ganz habe ich das ja noch nie begriffen.
beide PC laufen mit XPpro
Ich hoffe das ich das Problem verständlich beschrieben habe

Gruß anax

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ist möglich

mit subnetzen hat das nichts zu tun

du kannst im router/modem einstellen ob ein pc ins internet darf oder nicht

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

heißt das, ich kann im Modem gewisse IP-Adressen nicht zulassen?

Wenn alle zwei Computer dranhängen bekommen beide eine IP zugewiesen.

Gruß anax
...