5.3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hey Leute

Ich habe gemerkt, dass sich meine tastatur automatisch umgestellt hat, vermutlich auf
englisch, da y und z vertauscht. Nun ist mein laptop vor der behebung des Problems
abgestürtzt und jetzt muss ich mein passwort mit einem Ausrufezeichen eingeben. Und
ich weiss nicht wo das ausrufezeichen ist! Alt Shift habe ich schon probiert...
Eigentlich sollte das ! bei der englischen tastatur ja mit shift und 1 gehen, aber auch
das funktioniert nicht...
Hilfe...

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hallo,

hier gibt es eine Übersicht über die gebräuchlichsten Tastaturlayouts:

->Klick

Viel Erfolg beim Suchen!

P.S.: Probier mal das tschechische QWERTY-Layout ;-)
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,
das lässt sich doch wieder richtig einstellen, in der Taskleiste ist ein Symbol dazu.
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
@Andreas1956:

Das Ausrufezeichen wird für das Passwort gebraucht :-)
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

das lässt sich doch wieder richtig einstellen, in der Taskleiste ist ein Symbol dazu.


Ich denke aber beim Anmeldebildschirm ist noch keine Taskleiste da !

und jetzt muss ich mein passwort mit einem Ausrufezeichen eingeben


Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

um welches Windows(?)-System geht es eigentlich konkret?
Waren außer dem deutschen auch noch andere Eingabegebietsschemata installiert?
Gibt es keinen anderen Benutzer mit Adminrechten in dessen PW keine etwas exotischen Zeichen vorkommen?
Wurde mal ein Login im Abgesicherten Modus getestet, auch über den dort ggf. angezeigten 'Administrator' (von Windows-Version abhängig)?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Leute

Danke fuer eure Antworten, zum Glueck muss ich sie nicht alle ausprobieren, denn ich habe selber eine Loesung gefunden :)

Ich habe vergessen zu sagen, dass ich das Passwort erst gerade gestern konfiguriert hatte, und die logische Folge daraus ist, dass das Passwort selber auch mit der falschen Tastatur geschrieben wurde.
Eigentlich haette es dann ja trotzdem mit der gleichen Tastenkombination funktionieren muessen, tat es aber nicht, also habe ich das Zeichen gesucht, dass mit shift und ] dann rauskommt und irgendwie hats funktioniert, fragt mich nicht wieso, ich bin auch nur eine Frau :)

Jetzt muss ich nur noch die Tastatur umstellen :)

Liebe Gruesse
...