1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich kann nicht mehr und brauche hilfe,seit die windows xp professional instalieren kann keine musik hören über die lautsprecher,kopfhöre funzioniert ohne problem, aber die lautsprecher nicht die sind neuer ,vorher war meine festplate kaput gegangen,habe neuer festplate eingebaut mit die selber windows wie vorher, seit dem kann ich nicht mehr die boxen hören,windows sagt mir geräte ist funssion bereit,wenn ich die boxen hören will muß ich in die kopfhörer buchse ein stecken,vielleicht muss ich eine neuer soundkarte einbau aber wenn ich neuer soundkarte einbau muß ich die andere deaktivieren?ich kann die alte nicht raus holen weil sie ist fest eingebaut in die mainboard,bitte helfe mir,ich hoffe haben mich verstanden, ich kann nicht so gut deutsche schreiben,DANKE

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Du solltest die Treiber für dein System installieren.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Perez,

du hast vermutlich die Hardwaretreiber für dein Mainboard noch nicht wieder installiert (s.o.).

Zu deinem Rechner sollte noch eine CD mit diesen Treibern existieren. Das kann bei einem Komplett-PC eine CD mit der Bezeichnung 'Drivers & Tools' oder so ähnlich sein oder es wurde direkt eine CD für das Mainboard mitgeliefert.

Solltest du sie nicht mehr finden dann ist es meistens möglich sich diese Treiber und Tools beim PC- oder Mainboard-Hersteller herunterzuladen. Wenn du damit nicht klar kommst nenne mal Hersteller und genaue Modellbezeichnung deines PCs.

Gruß
Kalle
...