2.5k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von gerno Mitglied (191 Punkte)
Hallo

Ich möchte gerne ALLE Daten und Einrichtungen von meiner jetzigen
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 auf eine neue FRITZ!Box Fon WLAN 7270
übertragen.

Die fritzbox gibt mir ja die Möglichkeit ein Backup zu erstellen und
wieder auf zu spielen.
Funktioniert das auch in diesem fall ?

schon mal danke im voraus für die hilfreichen Antworten

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ich hab keine fritzbox mehr darum kann ich es dir nicht beantworten, aber AVM in berlin hat ein sehr guten support, hast du dort mal auf die website, die FAQ und das forum geguckt.
auch email anfragen werden recht flott beantwortet


LG
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
nein, das geht nicht. Allein schon aufgrund der unterschiedlichen Hardware sind die Konfigurationen zwischen den Boxen absolut unterschiedlich. Außerdem tritt gerade beim einspielen abgespeicherter Konfigs am meisten Konfig-Kuddel-Muddel auf, das macht nur Ärger. Schnapp dir das Handbuch, sieh dir die Einstellungen der alten Box an, und richte die neue sauber ein, dann arbeitet sie auch stabil.


Quelle
...