1.3k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo zusammen,
ich habe in meinen PC ein neues MB eingebaut, aber der Pc lässt sich nicht mehr hochfahren, XP startet einfach nicht.
woran kann das liegen, und wie kann ich es beheben.
Das MB ist vom gleichen Hersteller ( ASrock ) allerdings eine wesantlich neuere Version.

Für ein wenig Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Das MB ist vom gleichen Hersteller ( ASrock ) allerdings eine wesantlich neuere Version.



Aber de Chipsatz wird wohl anders sein.

Könntes versuchen über die XP CD zu starten und eine Reparatur zumachen.
0 Punkte
Beantwortet von skatan Mitglied (687 Punkte)
Was im allgemeinen aber Nonsense ist, weil es - aus meiner Erfahrung heraus - mit dem System über kurz oder lang zu Problemen kommt und man freiwillig neu installiert. Aber zum Daten "retten" sicher in Ordnung.
...