4.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
meine 1394 verbindung hat keine Aktivität, Wie bekomme ich eine LAN Verbindung zu meiner Fritz Box?
Habe unter Netzwerkverbindungen nur diese 1394 verbindung - ist diese Schnittstelle überhaupt dafür geeignet eine Internet Lan Verbindung herzustellen?

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Irgendwelche Besonderheiten im Gerätemanager?
0 Punkte
Beantwortet von
unter "Netzwerkadapter" ist nur 1394-Netzwerkadapte aufgeführt...

unter dessen Eigenschaften steht "Gerät ist betriebsbereit" und unter Geräteverwendung ist es aktiviert
0 Punkte
Beantwortet von
1394 ist die Firewire Spezifikation
Hat also mit deinem LAN nichts zu tun
0 Punkte
Beantwortet von
Achso naja...
denn ich habe mir ein Cat5 Kabel besorgt und PC mit der Fritz Box verbunden (gibt beim PC nur eine Verbindung die Passt.. diese hat auch das Fire Wire Symbol)

Also muss ich wohl davon ausgehen dass ich meinen PC nicht über Kabel mit dem Router verbinden kann?
Kommt mir halt nur seltsam vor weil ich dies eigentlich für eine Grudlegende Sache gehalten habe die jeder PC hat?
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
denn ich habe mir ein Cat5 Kabel besorgt und PC mit der Fritz Box verbunden (gibt beim PC nur eine Verbindung die Passt.. diese hat auch das Fire Wire Symbol)

das kann nicht sin
die steckverbindungen von lan und firewire sind grundverschieden

Also muss ich wohl davon ausgehen dass ich meinen PC nicht über Kabel mit dem Router verbinden kann?

das denke ich wäre die falsche schlussfolgerung

Kommt mir halt nur seltsam vor weil ich dies eigentlich für eine Grudlegende Sache gehalten habe die jeder PC hat?

eigendlich hat jeder pc / jedes mainboard / jedes notebook ne lan verbindung onboard

schau mallieber, wie in antwort 1 oder 2 angemerkt mal im gerätemanager nach ob es da nen treiber problem gibt
0 Punkte
Beantwortet von
habe jetzt nochmal von der Mboard CD alle Treiber neu installiert..
funzt trotzdem nicht.
Woran könnte es liegen dass ich unter Netzwerkverbindungen keine Lan verbindung aufgeführt habe sondern nur diese 1394?
0 Punkte
Beantwortet von
habe jetzt unter BIOS LAN aktiviert!!!
unter Integrated Peripherals, OnBoard LAN Boot ROM -> Enabled... war es das?

soweit schonmal super!

leider habe ich unter Geräte Manager immernoch nur diesen 1394 sonst nichts
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Ist die LAN-Schnittstelle evtl. im BIOS deaktiviert (worden)?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
habe onboard Lan Boot Rom gerade aktiviert vorher war sie deaktiviert
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Bitte sehr, gern geschehen! Ich freu mich auch für dich, danke für deine superfreundliche Rückmeldung - auch im Namen der anderen Helfer! :-/
kasi
...