1.1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von avex Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo Ihrs,

trotz intensiver suche hier habe ich keine Hilfe finden können, es gibt zwar einige Tipps aber keine Helfen mir wirklich weiter.

Kerninfos:
laptop von Tarox intel duo core 2 mit Vista business
graka mobile intel 965 express chipset family
3-d intel GMA X3100
Treiberversion 7.14.10.1329

glaube das sollte für mein problem die wichtigsten infos sein.

So zur Sache ^^ ich möcht mein pc mit dem tv verbinden, haben ein s-video zu scart kabel und am tv natürlich einen s-video unterstüzten scart eingang.
TV auch bereits auf s-video umgestellt im menü.

Sobald ich das s-video kabel in den pc stecke geht der monitor vom laptop aus und tv bild bleibt auch schwarz.

Nebenbei ..Ton habe ich bereits am TV vom pc nur nirgends ein bild ^^
ich habe natürlich mir die Anzeigeoptionen vorgenommen nur komme ich da nicht weit...wenn ich den 2. Monitor aktivieren will und das häkchen bei "Desktop auf diesen monitor erweitern" ankliecke übernimmt er mir das nie.
Ich kann den zweiten Monitor nicht aktivieren und auch keine Bildauflösung ändern.
Und da denke ich liegt der fehler, denn ich muss ja dann über die erweiterten einstellungen die Displayeinstellungen für den zweiten monitor vornehmen ob PAL und Auflösung des zweiten Monitor usw nur wird ja mein bildschirm schwarz sobald ich das kabel einstecke.
Komischerweise ging es anfangs erst, also nicht das bild auf dem tv , sondern das mein laptopbild nicht schwarz wurde als ich das kabel einsteckte, sondern ich konnte mir die displayeinstellungen aufrufen er hat mir auch Fernsehgerät angeboten und ich konnte jede menge einstellen übertragungsart usw nur jetzt wird laptopmonitor schwarz...ich bin mit meinem latain am ende ^^

vielen dank schonmal im vorraus...

lg Michael

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo!
Habe ein ähnliches Problem beim verbinden vom Laptop zum Fernseher. Hab auch dieses Scart-Svideo-Kabel. Hast du schon was rausgefunden woran es liegt? Bei mir springt auch immer der Haken aus den einstellungen.

LG
...