1.9k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo,
ich habe ein Tel/Faxgerät der Marke Philips, Magicvox, und möchte die Rufnummer bei meinen Anrufen ausblenden.
Das funktioniert aber noch nicht mal mit dem Servicecode 45, dem Zurücksetzen in den Lieferzustand.
Was kann ich machen?
Anni

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin Anni!
Setz mal vor die Rufnummer die Kombination "*31#" (Sternchen - 31 - Raute) - klappt es dann?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Anni,

seit der Umstellung der Analoganschlüsse der Telekom auf die digitale Vermittlung können auch die Rufnummern der Analoganschlüsse beim Anruf- bzw. Faxempfänger angezeigt werden. Die Rufnummer wird von der Vermittlungsstelle übermittelt und bei den ab Anfang 1998 eingerichteten Analog-Anschlüssen ist dieses Leistungsmerkmal automatisch aktiviert.

Bei einem T-Com-Anschluss müsste der Tipp von Kasi eigentlich klappen, er unterdrückt die Rufnummernübermittlung durch die Vermittlungsstelle für den jeweiligen Anruf.

Ansonsten lassen sich viele Geräte inzwischen so einstellen, dass Fax-Sendungen ohne Rufnummernübermittlung garnicht erst angenommen werden, um nicht unnütz Papier und Toner/Tinte für die dann in den meisten Fällen auch unerwünschte Sendungen zu vergeuten.

Gruß
Kalle
...