3.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich würde mir gerne einen Virtual PC einrichten. Nun habe ich auf der CD von der Computerbild ein Programm gelesen. Beim Versuch das zu installieren, habe ich aber keine Version für WIN 7 gefunden. Dann habe ich mit dem Begriff "Andere" gearbeitet und aber beim Arbeiten eine Meldung erhalten, dass eine Kompatibilität mit 64er nicht möglich ist.
Nun habe ich mit CClean alles wieder entfernt und wäre dankbar, wenn mir jemand Hilfestellung geben könnte.
Am liebsten wäre mir ein Virtual PC mit XP.
Danke.
Viele Grüße Bird

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

hier läuft Windows XP in einer virtuellen Maschine unter Win7 Ultimate 64 bit.

Dazu habe ich Virtual Box installiert und in Virtual Box dann das XP.

Ein deutsches Tutorial kannst Du hier herunter laden.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
auf dieser seite findest du rechts unten ein punkt

Windows XP-Modus und Windows Virtual PC

windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads

dort kannst du dir das passende runterladen.

bei manchen win7 versionen ( ultimate? ) ist übrigens der xp-modus schon mit dabei


Lg
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Bird,

du könntest natürlich auch den VMware-Player nehmen, mit dem habe ich unter Win7-64Bit sowohl die 32Bit-Version als auch XP laufen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (557 Punkte)
Hi,

wie wäre es wenn du uns sagst welche Windows 7 Version du
nutzt. Dann ist es einfach einige der Antworten auszuschließen
und dir dann Hilfe bei deinem Problem zu geben.

Gruß
Hajo
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
Entschuldigung. Dass die Version auch noch ausschlaggebend ist, wusste ich nicht.
Ich habe WIN 7 Home Premium.
Danke für die Antworten.
Viele Grüße Bird
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (557 Punkte)
Hi,

also bei der Home Premium wirst du kein Virtual PC (XP-Modus von Win7) haben. Also bleibt dir nur Virtual Box zu nutzen oder VMware-Player um ein XP neben deinem Windows 7 nutzen zu können.

Solltest du allerdings Games über XP spielen wollen, dann bleibt dir nur neben dem Windows 7 als Parallelinstallation ein 64-bit XP zu
installieren, denn in den Virtual Box und VMware-Player sind keine Grafiktreiber mit denen man Games zoggen kann drin.

Gruß
Hajo
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Hajo
Dein Artikel ist echt nur für Fachleute geschrieben. Tut mir leid, das bin ich leider nicht, ich verstehe kein Wort.
Da bräuchte ich wirklich erst eine Anleitung.
Viele Grüße Bird
...