1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von dd8ws Einsteiger_in (33 Punkte)
Ich muss bei der Windows XP Installation die F6 Taste drücken um einen zusätzlichen Treiber zu installieren, bis dahin alles kein Problem.
Dann wird aber das Diskettenlaufwerk gesucht. Wie schliessen ich das an oder wie
kann ich auf ein anders Medium zugreifen.
Ich habe noch zwei PC`s mit Diskettenlaufwerken, zur Not kann ich eins ausbauen.
Danke im Voraus für Tipps
Franz

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Mit Glück klappts mit einem externen USB-Floppy..... allerdings zickt XP manchmal beim Erkennen als Laufwerk A: bei der Installation.

Meine Empfehlung:

Mit nlite eine angepasste Installations-CD erstellen und damit installieren. In die CD kannst Du alle nötigen, externen Treiber und auch Servicepacks integrieren.

Anleitungen und das Programm selbst findest Du leicht mit Google ;)

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von
nlite

Für Experten, die viel Zeit darin hinein investieren konnten...
0 Punkte
Beantwortet von
^^ aber sicher, viel einfacher als sich ein USB-FlappyLW zu besorgen, der vielleicht nicht mal, bei der sache mitmacht ;=
0 Punkte
Beantwortet von
Wer Windows anständig inhaliert, hat auch 'n Floppy in der Schublade - und: Floppy's floppen NIE! (i. Gs. zu anderen Sachen...)
;)
...