2.7k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo,
ich hab meinem PC (Medion MD 8000; Win XP SP3) eine "neue" Grafikkarte spendiert.
Der Austausch verlief reibungslos und alles lief perfekt. Allerdings bekam ich ständig die Meldung vom Nvivida Control Panel, dass die Graka (Gefoce 7600 GS) zu weinig Strom bekommt. Also hab ich mir ein neues Netzteil (LC Power LC420H-12 Netzteil 420W V1.3 ) bestellt habs eingebaut und den PC gestartet.
Der Power-Button leuchtet, allerdings zeigt der Bildschirm nur das Intel Logo (normal beim booten) und nicht mehr. Hab dann Festgestellt, dass die Festplatte weder summte, noch vibrierte (ich glaube sie schlatet sich nicht ein)
Desweiteren hab ich das Netzteil nur an die Graka, das MAinboard und die Festplatte angschlossen (da ich noch 4-Pin Adapter für DVD-Lauferk und Brenner brauche).
Hat wer eine Idee as ich machen kann?

Danke für eure Hilfe.

The Bazzman

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

hast Du denn auch das Stromkabel zur Festplatte angeschlossen ?

Prüf das nochmals.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi,

laufen denn irgendwelche anderen Lüfter (Netzteil, Gehäuselüfter, CPU, Graka...) ?

Gibt der Rechner irgendwelche Pieptöne von sich? Bist du sicher dass nur die Festplatte nicht geht?

Ansonsten nochmal abstecken, neu anstecken, Festsitz prüfen und nochmal posten.

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von
Stelle sicher ob du den zusätzlichen 4 oder 8 Pin Stecker (Je nach Mainboard Modell) zusätzlich zu dem ATX Stecker auf der Hauptplatine gesteckt hast.
Befindet sich normalerweise irgendwo in der nähe der CPU.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo,
ich hab alles überprüft. Stecker sitzen, Festplatte ist angeschlossen und im Mainboard steckt auch alles.
Hab mittlerweile auch die beiden Lauferke mittels Adapter angeschlossen. Das Intel Logo bleibt. Hab beim start mal Tab gedrückt (geht nur ganz am Anfang) da beibt er bei detecting IDE Drive stehen...

Lg
The Bazzman
0 Punkte
Beantwortet von
Hm..

Steck die Festplatte mal ab und schau ob er das DVD Laufwerk erkennt ..
Besteht die Möglichkeit die Festplatte an einem anderen PC zu testen ?
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (17 Punkte)
Hab die Festplatte jetzt mal abgesteckt.
Er findet beim Start nur CPU und RAM und bleibt dann bei "Detecting IDE Drives..." stehen und nix geht mehr.
Hab leider keine Möglichkeit sie zu Testen da ich sonst nur nen alten Laptop habe :-(

Frohe Weihnachten

The Bazzman
0 Punkte
Beantwortet von
an dem datakabel hängen 2 geräte, festplatte und cdrom ?
das eine ist ohne strom ?, vielleicht funk.. wenn du den
datakabel vom cdrom abziehst, muss aber nicht
0 Punkte
Beantwortet von
Steck mal alles vom IDE Bus ab und schau ob er dann auch hängen bleibt.

Falls er dann nicht mehr hängen bleibt steck Gerät für Gerät wieder an (Nach jedem Gerät wieder testen) und dann berichten wann er wieder hängen bleibt.
...