1.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

Ich habe mir heute die PS3 gekaut. Als ich Sie einschaltete, musste ich die Grundeinstellung einstellen. Bis dahin hat alles funktionert. Dann kam plötzlich dieses PS3 Logo und der Hintergrund. Ab dann ging nichts mehr. Ich konnte kein XBM öffnen. Nichts dann schaltete ich die PS3 ab und wieder an. Es ging wieder nichts. Jetzt kommt die Meldung: Systemdaten defekt. Zum Wiederherstellen X drücken. Dann kommt ein Balken der läuft bis 27%. Dann hängt sich das System auf. Es geht nichts weiter. Was kann ich tun.

Soll ich morgen sofort zum Media Markt zurück und umtauschen.

Tauschen die in so einen Fall direkt um oder wird die eingeschickt zur Reparatur. Dann wäre ich aber stink sauer.

LG

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rowalind Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo,
Du kannst von der Sony HP das letzte Update herunterladen und mit einem USB-Stick einspielen.

Anleitung dazu findest Du auf der HP.

Ich persönlich würde die PS3 aber umtauschen gehen.

Gruß
Rowalind
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich würde auch umtauschen...allein wegen der Garantie.
Beim Media markt ist das immer so eine Sache... mal tasuchen die 1 zu 1, mal wird das gerät eingeschickt.
Du kannst also nur hoffen, das sie 1 zu 1 tauschen.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von dav1dlong Einsteiger_in (63 Punkte)
Wichtiger Tip: Wen du Stinksauer wirst, sag das auch ruig und lass dich nicht billig abwimmeln ;) Kanst auch ruig sagen es soltte ein Weinachtsgeschenk sein welches (natürlich) nicht warten kann =)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Hallo,

man kann es wohl nicht oft genug erwähnen:

Nicht dem Händler obliegt die Entscheidung, ob eine mangelhafte Ware "eingeschickt" wird oder sofort gegen eine mangelfreie ausgetauscht wird, sondern dem Kunden!

Es geht hier nicht um "Umtausch", weil die Farbe nicht gefällt o.ä., sondern um Reklamation, weil dem Ding eine vom Händler zugesicherte Eigenschaft fehlt, nämlich zu funktionieren.

In einem solchen Fall, in dem es um ein Massenprodukt geht, kann man im ersten halben Jahr nach dem Kauf IMMER auf sofortigen Ersatz durch ein intaktes Gerät bestehen. Wer sich auf "das schicken wir ein" einlässt, tut dies freiwillig (und vermutlich aus Unwissenheit).

Stichwort: Sachmängelhaftung §439 BGB

Gruß
Seven
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Ich war heute Vormittag beim Media Markt und hab gesagt was los ist. Sie haben die Konsole 1:1 getauscht.

Die neue funktioniert einwandfrei.

LG
...