2k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm, welches folgendes kann:

1. Barcode erstellt (Name, Geb., Kursdatum)
2. Das ich den Barcode per Cam auslesen kann.

Ich habe das Programm bc Webcam schon per googel gefunden ist jedoch nicht das was ich suche.

Hat jemand eine Idee??

THX schon mal

Gruß
Hood1

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry wenn ich jetzt nochmal doof nachfragen muss

Wie soll das funktionieren??

Habe das nun installiert und wie mache ich nun die barcodes und lese
diese per webcam aus???
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Aber das steht doch da: "So geht's..."
Lesen, klicken, tippen.
0 Punkte
Beantwortet von
Und wie lese ich die karten jetzt per Webcam aus??
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Simser hat lediglich auf deine Frage 1 geantwortet, für Frage 2 musst du dir eine Software für die Webcam zulegen die nicht nur EAN-8 und EAN-13 erkennen kann wie die Freeware-Version von BC Webcam, sondern auch Code128, den du bei dieser OO-Erweiterung für dein Vorhaben verwenden musst.

Als Freeware wirst du solch eine Cam-Software aber kaum finden (mir ist es nicht gelungen) und für den Preis der billigsten geeigneten Kaufsoftware bekommst du auch einen richtigen Barcode-Scanner incl. Software welcher weniger Probleme damit haben dürfte solch einen doch schon recht komplexen Code zuverlässig zu erkennen.

Gruß
Kalle
...