758 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von bubble Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe zwar kein Problem, baue aber trotzdem auf eure Unterstützung, weil ich einfach über 10 Jahre nicht mehr auf dem Stand bin.

Ich möchte einen neuen PC zusammenstellen. Aufgabe dieses Rechners soll sein, mich peformant bei der Fotobearbeitung zu unterstützen. Ich glaube zu wissen, wie so ein PC aussehen sollte, aber mir fehlt absolut der aktuelle Stand der Technik, also das Wissen, welche Bauteile meine Anforderungen erfüllen. Deshalb jetzt meine Wünsche und die Bitte an Euch, Empehlungen zu geben.

- leise
- attraktives kleines Tower-Gehäuse (darf auch was kosten)
- eine Core i5 sollte reichen!?
- ich denke, viel Hauptspeicher sollte rein. >4GB?
- kleine, aber schnelle(!) Festplatte. (Archiviert wird auf einem NAS)
- Grafik ist vermutlich eher egal, da kein Video/Spiele. Reicht auch onboard?
- dann noch W-LAN, usw...

Das war's eigentlich schon, glaube ich. Überlegt habe ich schonmal ein RAID 0 für System und Auslagerungsdatei, aber spätestens da fängt's dann an, dass ich Tips brauche. Bringt's das? Mein "Problem" ist einfach die Dateigröße. RAW Dateien auch mal im Batch bearbeiten zu können wäre super. Da kann man vermutlich nicht zu wenig Hauptspeicher haben, oder?
Evtl. dann noch Blu-Ray player und HDMI für die Glotze, aber das ist schon zweitrangig.

Bearbeitet wird mit Paintshop. Aber trotzdem bitte Windows, auch wenn's für manchen widersinnig klingt und nach Mac riecht.

Budgetgrenze liegt bei ca. 800€. Dafür sollte was machbar sein, oder?

Besten Dank schonmal!
bubble

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...