3.2k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von turbo Mitglied (237 Punkte)
Hallo SN´ler,

nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich habe mir einen PDA Fujitsu Siemens Loox 720 Handheld 3.6 ersteigert.

Nach Abgabe meines Gebotes habe ich dann festgestellt, dass das Gerät ohne Betriebssystem geliefert wird. Ich habe ohne Erfolg gegoogelt.

Wie komme ich an ein Betriebssystem?

Vielen Dank im voraus!

Turbo

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von errol Mitglied (557 Punkte)
Moin,

sieh Dich doch mal bei den XDA Developers um, die haben Bereiche für die verschiedensten Betriebssysteme.

Gruß Errol
0 Punkte
Beantwortet von turbo Mitglied (237 Punkte)
Vielen Dank Errol,

leider sind meine Englischkenntnisse seit ca. 40 Jahren vergessen worden. Trotzdem vielen Dank!

Turbo
0 Punkte
Beantwortet von turbo Mitglied (237 Punkte)
Hallo,

ich habe inzwischen festgestellt, dass ich das Betriebssystem

"Microsoft Windows Mobile 2003 Second Edition for Pocket PC Premium Edition"

benötige. Wo kann ich dieses kaufen oder laden?

Danke
Turbo
0 Punkte
Beantwortet von
bist du dir sicher, dass der PDA ohne Betriebssystem geliefert wird?
Denn üblich ist das bei PDAs nicht. Der Hersteller liefert immer mit OS. Und das lässt sich auf "normalem" Wege auch nicht einfach mal so löschen.

Also wenn dem tatsächlich so ist, würde ich Abstand vom dem Angebot nehmen.
0 Punkte
Beantwortet von turbo Mitglied (237 Punkte)
Hallo P.D.A,

leider ist es bereits zu spät für einen Rücktritt vom Kauf. Das Gerät ist bereits bezahlt, da ich dachte, es sei einfach an ein BS zu kommen (wie z.B. WIN XP, Vista etc.).

Und ja, der Käufer hat darauf hingewiesen, dass es ohne BS geliefert wird.

Lt Angebot steht unter Lieferumfang:
Fujitsu Siemens Loox 720
Netzteil,Dockingstation,Syncronisationskabel,Handbuch,Ohne Akku,Ohne Betriebssystem

Das Akku habe ich bereits. Mir fehlt nur noch das BS "Microsoft Windows Mobile for Pocket PC 2003 Second Edition".

Kann ich das kaufen oder downloaden? Wenn ja, bitte wo?

Turbo
0 Punkte
Beantwortet von
Also du kannst dann mal versuchen, das offizielle Update aufzuspielen. (idR sind das nicht wirklich Updates, sondern komlette Systeme)

support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html
klick dich da mal durch (kann leider nicht direkt zum Download verlinken)

bei manuelle Produktauswahl -> Archive Handhelds (PDA)
dann Pocket Loox 7xx
dann den 720
und dann unter Operating System das "Flash update DE - Pocket LOOX 720"

zur Installation brauchst du einen PC idealerweise mit Win XP und mit installiertem Active Sync

Ich hab aber keine Ahnung ob es funktionieren wird

Wie gesagt, normal ist das aber nicht, das gar kein OS drauf ist
0 Punkte
Beantwortet von turbo Mitglied (237 Punkte)
Hi P.D.A.,

vielen Dank! Ich werde das versuchen, nachdem ich meinen PDA erhalten habe. Dieser wurde noch nicht geliefert (Schnee!!!).

Ich werde mich danach aber wieder melden.

Bis dann
Turbo
0 Punkte
Beantwortet von turbo Mitglied (237 Punkte)
Hallo,

das Problem ist gelöst. Wie von P.D.A. schon richtig vermutet, befindet sich das BS bereits auf dem Gerät.

Der Hinweis "ohne Betriebssystem" erfolgte, da kein Lizenzaufkleber am Gerät klebt.

Nochmals vielen Dank!!!

Turbo
...