1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ein Freund von mir hat ein sehr kurioses Problem, welches wir nach tausenden Versuchen immernoch nicht gelöst haben und auch in allen möglichen Foren hier keine Antwort gefunden haben und deshalb versuche ich mein Glück mal hier.

Als erstes zur Hardware:
Er hat einen Speedport 722v Router und verbindet sich per Lan Kabel mit der Bridge, welche mit dem Router verbunden ist.
Prozessor ist ein Atholn mit 2 kernen.
2Gb Ram
Geforce 8600GT

Alle Treiber wurden auf den neuesten Stand gebracht.

Bis dahin läuft alles noch wunderbar. Surfen, Icq, Ts3 alles funktioniert genau so wie es soll. MMOs funktionieren ebenfalls ohne jegliche Probleme.

Dann gibt es aber das Spiel "League of Legends". Sobald er sich dort im Ladebildschirm für ein Spiel befindet, fällt sein Wlan aus und das im gesamten Haus. Minimiert er dann das Spiel und geht zum Desktop stellt sich die Verbindung wieder her. Wird das Spiel geöffnet ist sie wieder weg. In seltenen Fällen ist es Ihm möglich ein Spiel ohne Wlan Ausfall zu betreten.

Das selstsame an dem Problem ist das es keinerlei ausfälle gibt wenn er sich mit seinem Laptop verbindet.

Nun meine Frage: "Was kann dafür sorgen dass sich alle Wlan Geräte vom Router trennen"(Der Router kann es nicht sein, weil in den Ereignissen erstens angezigt wird, dass sich die einzelnen Stationen abgemeldet haben und zweitens durch den Laptop nichts ausfällt)

Es ist ein sehr seltsames Problem und ehrlich gesagt habe ich wenig Hoffnung das ich noch eine Lösung finde, aber dennoch ist es der Versuch wert. Ich bin dankbar für jeden möglichen Lösungsansatz.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Man sollte nicht unter Adminstatus rumdaddeln.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Ein Sicherheitstool wie von Kaspersky im Spiel?
Es könnte sein, dass das eine unliebsame Unregelmäßigkeit spürt und erst einmal auf "taub" schaltet.
...