2.8k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo,
ich hoffe ich finde hier etwas Hilfe.
gerade hat mein Laptop Display angefangen zu spinnen....
es zeigt auf dem kompletten Display kleine bunte Striche die sich je nach Anwendung ändern....
Wenn ich das Laptop über die Dockingstation betreibe und einen anderen Bildschirm benutze funktioniert alles einwandfrei...
es handelt sich um ein Dell D620 mit einer geforce go 7300
Das Gerät wurde weder mechanisch noch thermisch stark beansprucht. Es stand auf dem Tisch und als ich vom Rauchen *schäm* zurück kam waren die striche da. Egal welche Einstellung ich ändere, die Änderung führt zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.
Die Striche sind nur an einer anderen Position...
Meine Frage ist nun : Display oder Grafikkarte defekt ??
Im Vorraus vielen Dank für eventuelle Antworten.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hört sich nach Display an, denn normalerweise, wenn es die GraKa wäre, wär auch das Bild auf dem externen Moni nicht OK.

Aber mal als Test: (ich hoffe, das ging beim D620 schon)

Laptop ausschalten
D-Taste gedrückt halten und Laptop einschalten
Es sollte nun der GraKa-unabhängige Display-Test durchgeführt werden. Wenn sich hier Fehler zeigen ist es definitiv das Display

du kannst auch von der Treiber&Download Seite bei Dell mal die aktuelle Diagnose-Software laden und durchlaufen lassen
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die schnelle Antwort,
Die Taste D gedrückt halten beim Starten des Notebooks erzeugt einzig ein mehrfaches lautes Piepsen :-) der Displaycheck funktiniert also beim D620 noch nicht. Allerdings war der Tip der DiagnoseSoftware nicht schlecht, Die Dell HP ist sehr hilfreich . Alledings löst diese auch mein Problem nicht.
Vielen Dank trotzdem. Übrigens wird das Bild auf dem Display mit jedem shutdown schlechter. Ich werde mal die Rechnung suchen. Ich glaube da ist noch Gewährleistung drauf...
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Hallo,

und ich vermute, daß es nicht das Display und die Grafikkarte ist, sondern der "Inverter".

Gruß, spirit
...