2.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von stocki Mitglied (375 Punkte)
Hi,
seit einigen Tage bekomme ich beim Hochfahren folgende Fehlermeldung:
An Exception of type EJwsclWinCallFailedException was raised.
(Data was given by programmer and can vary from actual source.)
Source method....: Disable AllPrivileges
Sourceclass.....: TJwServerInfo
Source file......: JwsclVersion.pas
Source line......: 0
GetLastError.....:0 ($0)
GetLastErrorMsg..: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.


Message : Call to NetServerGetInfo failed. NTError: 2114
Server:

Kann jemand mit dieser Meldung was anfangen? Sie ist exact wiedergegeben; auch
die Zusammenschreibung.
Ich habe noch keine Beeinträchtigungen irgendeiner Art feststellen können.

gruss
stocki

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Habe gerade mal selber ein bisschen gegoogelt, und es scheint sich um ein in Delphi ;-) geschriebenes Programm zu handeln, das vergeblich versucht, beim Systemstart Administratorrechte zu erlangen. Das würde bedeuten, Du meldest Dich normalerweise als eingeschränkter User beim Windowsstart an, richtig?

Ich vermute mal, dass ein entsprechender Dienst versucht, sich beim Systemstart vergeblich Admin-Rechte zu sichern. Schau Dir doch mal die windowsfremden Dienste genauer an, die beim Systemstart mitgestartet werden (Start > Ausführen: "msconfig" > ok > Reiter Dienste > Häkchen bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden"), und überleg mal, seit wann das Problem aufgetaucht ist und was Du kurz vorher installiert hast. Ich würde mal nach und nach windowsfremde Dienste, die ich nicht zuordnen kann, vom nächsten Systemstart ausschließen (abhaken); irgendwann solltest Du so den Übeltäter finden.

Good luck
orakel
...